Schwimmwindel oder Badehose

Guten Abend.

Bald geht es für uns in den Badeurlaub. Unser Knirps ist noch nicht mal annähernd windelfrei. Wird im Sommer 3.
nun überlege ich, ob ich noch diese wiederverwendbaren Windelhosen kaufen soll (in 104 gar nicht so einfach und echt teuer) oder ob es eine normale Badehose auch tut. Was das große Geschäft angeht, ist Knirps eh sehr sensibel. Wenig Leute. Ruhe. Am liebsten eine Zimmerecke.
Wegwerfwindeln möchte ich nicht mitnehmen. Das ist mir zu viel Müll.

Danke für eure Hilfe.

LG ladyunicorn

1

Hallo,

Wenn du dir sicher bist dass er nicht in die Hose macht, also groß, würde ich einfach eine Badehose anziehen. Die Badewindeln halten eh nur Stuhl, für Urin nutzen die nix. Wenn du deinem Kind da nicht vertraust würde ich einfach paar Packungen Schwimmwindeln kaufen, ich meine so viel Platz in Koffer nehmen die auch nicht weg. Für paar Wochen wäre es mir ehrlich gesagt zu blöd so ne teuere Schwimmwindel zu kaufen.

DiMama

3

die Kosten in der Regel auch nur 5-6 Euro.

2

ich benutze gepolsterte Badehosen von Anfang an.die sind günstiger und vor allen Umweltfreundlicher. es gab dabei nie Probleme

4

Hi,

wenn es nur ums Pipi geht, dann ganz klar nur eine normale Badehose, reicht völlig. Die gefütterten Badehosen helfen ja nur, um ein paar Tropfen aufzufangen.
Da euer Sohn wohl noch gar keine Anstalten macht trocken zu werden (wobei das schnell gehen kann 😁) tut es dann auch ne Badehose.
Wenn was reingeht laufen beide aus, daher würde ich die günstigete Alternative wählen.😊

5

Hallo.

Meine Kleine geht seit sie 1,5 Jahre alt ist für ihr großes Geschäft auf die Toilette. Schwimmwindeln hat sie trotzdem getragen bis sie wirklich sicher und unfallfrei trocken und sauber war (mit 2 Jahren und 3 Monaten). Ich habe im Schwimmbad einmal mit erlebt wie nach so einem Unfall das ganze Becken abgelassen und gereinigt werden musste... Und auch als anderer Badegast fühlt man sich nicht wohl, wenn man zwei Minuten zuvor noch im selben Wasser geschwommen ist. Das wäre mir persönlich zu unangenehm. Und ganz ehrlich so teuer und aufwendig sind Schwimmwindeln wirklich nicht. Bei uns gab es immer eine aus Stoff von dm für 3,50 €, keine Ahnung bis zu welcher Größe die gehen. Ansonsten gibt es online viele schöne schon für 10 € - das wäre es mir wert.

Liebe Grüße

6

Hallo!
Wir haben seit dem babyschwimmen (ab ca 4 monaten) immer die imsevimse schwimmwindeln. die Größen gehen glaub ich bis 18kg oder so.
sind mehrweg stoffschwimmwindeln und schauen aus wie normale badehosen.
Wir sind mit denen sehr zufrieden.
lg

7

Ich glaub, wenn doch ein großes Geschäft passiert würde er sich Schrecken, wenn das dann im Wasser schwimmt. In dem Alter ist ihm das dann sicher schon sehr unangenehm. Mir wäre es das Geld wert. Und es reichen ja auf jedenfall zwei davon (wäscht man ja eh immer aus).

8

Hallo,

Tipps hast Du ja schon einige bekommen.
Aber ich hätte mal eine Frage, denn Du schreibst, Pampers würdest Du nicht mitnehmen wollen wegen zuviel Müll. Was willst Du denn dann STATTDESSEN mitnehmen???#schein#gruebel#kratz Nur diese Schwimmdinger? Kann ich mir nicht vorstellen; von daher kläre mich doch mal bitte auf.

Und noch etwas eingefallen: Wann fahrt Ihr eigentlich in den Badeurlaub? Denn VIELLEICHT/EVTL. KÖNNTE Euer Sohn dann ja - bedingt durch des täglichen Badens und als (Fast)nackedei fast den ganzen Tag - sogar "stubenrein" werden?! Damit meine ich nun aber mit Sicherheit nicht, dass man nun deswegen darauf pochen soll, aber möglich wäre es evtl. doch?! Hat ja "so" schon bei einigen geklappt. Klar, nicht bei allen, aber das wäre ja auch nicht schlimm.
Und Du schreibst ja selbst, dass er sich für eine "größere" Nahrungsausscheidung gerne versteckt und alleine sein will. Denn da gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass er es schon merkt, wenn er muss und macht. Oder?
Er ist zwar noch sehr, sehr jung und noch nicht mal 3, aber auch nicht mehr zu jung für Toilette bez. an selbige herangeführt zu werden, aber auch noch nicht zu alt für Pampers. So ein "Mittelding" eben.

Wäre schön, wenn Du nochmal antworten würdest!:-)#pro#pro

Gruß

9

Guten Abend,

ich habe mich vllt etwas missverständlich ausgedrückt. Windeln nehmen wir ganz normal welche mit. Es ging mir jetzt um die Schwimmwindeln. Ich bräuchte davon ja sicherlich 2-3 Pakete, 3-4 Windeln am Tag, weil man ständig rein und raus geht (Pool).
Los gehts kurz vor Ostern.
Vor ca zwei Monaten saß Knirps schon 3-4x fürs große Geschäft auf der Toilette und fand es total super und hat sich gefreut. Wenn wir merken, dass es kommt, fragen wir auch, aber es soll in die Windeln gehen 🤷🏻‍♀️
Wir fragen immer mal wieder, aber Interesse ist momentan einfach nicht da.

LG ladyunicorn

10

Guten. Morgen,

#danke für Deine Antwort.
Ach SO hast Du das gemeint - Ihr wollt nicht zig Packungen von den Schwimmdingern mitnehmen. Jetzt klingt es für mich logisch.

Schön, dass Euer Sohnemann ab und an auf Toilette geht und auch schon war. Wenn das Interesse noch nicht vorhanden ist - das WIRD schon noch... mit 100%iger Sicherheit! Wie bereits geschrieben - vielleicht/evtl. dann im Urlaub - und wenn (noch!) nicht, dann eben später.

Dann geht Ihr ja schon bald in Urlaub - darf ich mal ganz neugierig fragen, wo es denn hingeht? Demnach irgendwohin, wo es jetzt schon warm (zum Baden) ist.

Gruß