Fieber hört einfach nicht auf

Hey Leute,

Ich bin echt am zweifeln.

Meine Tochter (14Monate) hat seit circa 5 Tagen erhöhte Temperatur und Fieber.
Vor zwei Wochen war sie richtig doll erkältet hat kaum gegessen etc. danach war alles wieder super.
Und plötzlich fieberte sie vor 5 Tagen wieder.
Erst mit 39 grad dann 40. nach dem Zäpfchen geht ihr Fieber immer runter.
Vorgestern hatte sie Halsweh weil sie nicht richtig schlucken konnte und nicht trinken wollte.
Seit zwei Tagen ist sie total munter, spielt, isst und trinkt. Aber sie ist immernoch warm und ihre Hände kalt.
Sie hat so 39 grad.
Sie ist schon eingeschlafen daher weiß ich nicht wie hoch ihr Fieber grade ist.
Hatte jemand schon mal so etwas ?

Liebe Grüße ich freue mich über jede Antwort

1

Huhu, mach dir keine Sorgen, wir hatten das vor 2 oder 3 Wochen auch. Gute Woche Fieber mit 3x auch über 40°.

Dafür aktuell ne mittelohrentzündung ohne mehr als 38 ° 🤷‍♀️

Generell ist ja Fieber aber gut. Heißt dass der Körper gegen den Infekt ankämpft 💪

2

Unsere große ( fast 3) hatte letztens über zwei Wochen Fieber. Nach ca 14 Tagen meinte die Ärztin es gäbe doch lieber Antibiotikum und das hat dann auch geholfen, keine Ahnung was das hartnäckiges war. Ihrer Schwester 14 Monate hat aber auch über eine Woche gefiebert, sie wäre aber auch fast ins KH gekommen aber Inhalieren und Antibiotikum und einen Tag Cortison haben und davor bewahrt. Komischerweise waren beide ( vorallem die große) Recht gut drauf. Ich wünsche euch schnell gute Besserung! Lg

3

Danke :( hab grad gemessen sie hat 39,7 😞 habe ihr jetzt ein Zäpfchen Gegeben

4

Hi Engel!
Das war bei unseren Kindern auch so. Sie hatten Influenzagrippe. Nicht tragisch, aber dauert halt bis es rum ist.

weitere Kommentare laden
5

Huhu!
Wir haben das leider auch grade...
Seit Samstag fast durchgängig 39-40 Fieber, aber auch gut drauf dabei. Will Schaukelpferd reiten und alles - nur ein bisschen weniger Appetit. Der Arzt sagte das haben hier grad ganz viele, das kann auch über ne Woche so gehen. Fieber nur nach Gefühl senken, wenn es ihr nicht gut geht. Das Fieber arbeitet ja gegen die Viren/Bakterien. Tatsächlich steigt das Fieber auch immer nur bis knapp über 40 und dann nicht weiter. Ich senke es nur, wenn sie sonst nicht schlafen kann.
Wirklich helfen kann ich dir nicht - nur sagen: Ihr seid nicht allein! Falls du noch nicht beim Arzt warst: Das solltest du auf jeden Fall abklären lassen. Unserer hat Mittelohrentzündung, Mandelentzündung und Lungenentzündung ausgeschlossen.
Gute Besserung! #blume

10

Jetzt hat sie wieder plötzlich 39 Fieber :(((

11

Bei uns hat es leider jetzt eine ganze Woche gedauert - wirklich jeden Tag 40 Fieber! Bei uns war es ein Virus - heute ist der erste fieberfreie Tag. Wichtig war mir, dass der Arzt ihr Blut auf Entzündungswerte gecheckt hat und da nichts zu finden war. Falls ihr das noch nicht gemacht habt, würde ich das auf jeden Fall noch machen um nichts zu übersehen. Ich hoffe deiner Maus gehts auch bald wieder besser!

7

Bei Fieber das 5 Tage andauert würde ich mit einem 14 Monate alten Kind einen Arzt aufsuchen und es durchchecken lassen, nicht dass es eine Mittelohrentzündung oder Lungenentzündung etc wird/ist.

9

Hallo meine lieben,

Ich war gestern beim Arzt und er meinte das alles super sei. Ihr halt ist etwas gerötet. Atemwege sind komplett frei. Sie ist auch etwas verschnupft.
Er hat ihr Urin auch auf ein harnweginfekt kontrolliert. Und da war auch alles super.
Er meinte dass es im Moment zu dieser Jahreszeit viele Kinder haben und es auch in dem Alter noch sehr oft vorkommen wird bis ihr Immunsystem sich daran gewöhnt hat.

Heute hat sie keinen Fieber mehr