Impfung

Hallo, die Abstimmung richtet sich an alle Mütter und folgende Frage nur an die Mütter, die selbst Masern durchgemacht haben:
Wann habt ihr eurem Kind die Ärzte Masern Impfung und wann die Zweite gegeben?

Hattest du selbst als Kind Masern?

10

Wieso postet du deine Frage schon wieder?es gab bereits bei deiner ersten Umfrage viele, gute Antworten.

1

MMR Impfung die erste glaub ich auf jedenfall mit halben Jahr u die zweite dann mit 13 Monate glaub ich .
Ich hatte als Kind Masern.

4

Man kann die erste doch erst mit 9 Monaten geben.

13

Aso ja dann hat sie es mit 9 Monaten bekommen.

2

Mit 11 und 19 Monate

3

Bist du vor der ersten Impfung oder vor der zweiten Impfung in den Urlaub geflogen oder erst nach vollständiger Impfung?

6

Bisher waren wir noch nie mit ihr im Urlaub, das liegt aber daran das wir einfach keine in den Urlaub Fahrer sind. Unserer Garten ist für uns einfach erholsamer. Dafür machen wir öfters Tagesausflüge bzw halbtags Ausflüge.

weitere Kommentare laden
5

Meine Kinder sind schon Erwachsen und haben kaum Impfungen und eine Tochter hatte mit 30 auch Masern,auch nich dramatisch.
Ich habe auch überhaupt keine Impfungen und hatte mit 27 Masern,war nicht dramatisch.

7

wenn man unter fünf Jahren an Masern erkrankt dann kann es sein dass ein Kind von 1000 an der Folgeerkrankung sspe erkrankt und daran stirbt man auf jeden Fall.

9

Ja kann im Leben alles sein....

weiteren Kommentar laden
11

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube du schiebst zu sehr Panik. Entspannt dich.

Meine Kinder haben die erste Impfung mit 12 bzw. 13 Monaten bekommen, die zweite 1 Jahr später.
Die kleine (20 Monate alt) bekommt die zweite erst noch.

Keiner ist an Masern erkrankt und alle gingen mit 12 Monaten schon in die Kita.

Und ja, wir sind auch mit nur 1 Impfung in Urlaub gefahren. Aber nur Deutschland oder Holland.

Warum wurden bei deinem Kind überhaupt die Antikörper getestet? Ist ja eher kein Standard.

14

Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber da stimmt doch was nicht!!! Ich bitte dich! Nur weil dein Kind keinen Impfschutz entwickelt bleibt doch nicht die Welt stehen. Sorry, aber er könnte jetzt beim laufen so schlimm auf den Kopf fallen, willst du ihm 24std einen Helm aufsetzen? 🤦🏽‍♀️ Es kann jeden Tag irgendwas passieren, dann dürfte man das Haus gar nicht verlassen bzw. sich nur in einem sichereren Raum bewegen 🙄

15

Hallo,
auch ich will dich nicht angreifen, aber du hast dich völlig verrannt. Du bist extrem auf diese Impfungs- und Urlaubsgeschichte fixiert und langsam klingt es ein bisschen pathologisch - bei dir, nicht bei deinem Kind.

Ich denke, dass wir hier dein Problem nicht lösen können. Bitte sprich mit einer Kinderärztin deines Vertrauens. Sie wird deinen Bedenken viel besser begegnen können.

Du solltest dich entspannen. Man kann sein Kind auch mit übertriebener Vorsicht und Sorge krank machen. Was soll das denn für ein Sommer werden, wenn du dich und dein Kind isolierst und nur irgendwo im Wald spazieren gehst?

Ich kann dir dringend raten, diese Umfragen aufzugeben. Was bringt es dir denn, wenn du von einem ähnlich gelagerten Fall hörst, bei dem das Kind keine Masern bekommen hat? Das ist überhaupt nicht repräsentativ oder aussagekräftig.

Bitte tu dir selbst und deinem Kind einen Gefallen und geht mal unter Leute. Nicht umsonst ist Isolation eine Foltermethode...

16

Hallo, bei meinen großen Kindern wurde die Masernimpfung erst ab dem 15. Monat empfohlen, weil die Babys noch mit einem maßgeblichen Nestschutz (Antikörper der Mutter) auf die Welt kamen. Und eine Impfung von vorhandenen Antikörpern neutralisiert wird.

Ende der 90er stellte man zunehmend fest, dass dieser Nestschutz bei geimpften Müttern viel kürzer hält, deswegen verschob man die Impfempfehlung auf den 11. Monat. Heute stellt man wiederum fest, dass der Nestschutz NOCH kürzer hält und überlegt wiederum, die Impfempfehlung vorzuziehen.

Meine Großen wurden noch mit 15 Monaten MMR geimpft, leider mein Sohn mit einer dramatischen Reaktion.

17

Seit 2002 lautet die Impfempfehlung 11. Monat

18

genau und dies gilt für die meisten Mütter als perfekt weil die meisten eben nur geimpft sind bei mir ist es aber anders deswegen wäre 11 Monate definitiv zu früh gewesen und ich hoffe nur dass mit 15 Monaten die Impfung endlich anschlägt.

weitere Kommentare laden
23

Alle drei Kids nach stiko geimpft. Die erste mmr gab es kurz vor Kita-Beginn mit 11 Monaten.

Und nein... wir würden in keine Länder fliegen in denen die impfrate sehr niedrig ist ..... zumal ich aber auch nicht mit Kinder u3 fliegen möchte und meine Ziele daher sich eher in Nordeuropa liegen.
Aber letztlich kann man sich überall anstecken... daher ... bleib ruhig.

24

Warum würdest du unter drei der nicht wegfliegen mallorca ist doch das zweite Deutschland

28

Ich denke das ist so ein persönliches Ding. Zum einen mag ich selbst keine Hitze und somit auch keinen Großes Klimastress. Zum anderen habe ich keine Lust auf Hotel Urlaub mit kleinen Kindern. Fliegen an sich mit kleinen Kindern ist mir auch eher ein Graus, da mich da der fluchtinstinkt packt. Die nahen Und noch zeitlich akzeptablen Ziele südlich gesehen sind auch nicht meine.

Alles im allem...ist es eben wirklich eher was persönliches.