Laufrad und/oder dreirad

Hallo ihr lieben,
Unsere kleine bekommt zum 2. Geburtstag ein Laufrad. Ich überlege aber die ganze Zeit ob vielleicht ein dreirad auch sinnvoll wäre einfach auch als Kinderwagen Ersatz. So kann ich sie bei längeren Spaziergängen auch mal schieben wenn sie nicht mehr laufen kann....

Wie ist es denn bei euch? Was habt ihr oder wie macht ihr es wenn die Kleinen nicht mehr laufen wollen? Habt ihr immer den Buggy oder Kinderwagen dabei?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo! Mein kleiner ist 15 Monate!
Wir haben ab Ostern beides! Das 3 Rad kann er noch nicht fahren, mit treten schwierig also bei uns eher sitzmöglichkeit(buggy)
Das laufrad fahren kann ehr schon! Wir sind halt dan mit laufrad und bollerwagen unterwegs! Lg

2

Hallo,

Wir schenken dem zwerg zum 2.geburtstag auch ein Laufrad. Dreirad haben wir schon seit 1 Jahr, eines das man eben umbauen kann. Derzeit gehen wir damit eher spazieren. Es hat hinten eine Schiebestange. Man kann es danach auch so umbauen, dass das Kind dann ganz normal als Dreirad alleine unterwegs sein kann. Derzeit würde zwerg das aber noch nicht schaffen mit den Pedalen und treten.
Aber wir sind gerne so. Unterwegs und mein Zwerg liebt es.

LG

3

Wir haben ein Bobby Car und ein dreirad für unsere zweijährige, beim spazierengehen, gehe ich wenn sie selber geht nur sehr kurze strecken (die straße rauf und runter) weil sie sich einfach unglaublich gern hiensetzt oder sich einfach nicht mehr vom fleck bewegt weil da ein käfer krabbelt oder ein stein liegt! Bei großen runden ist aufjedenfall der Kinderwagen dabei!

4

Unser großer Sohn hat zwei Beine 😏😄
Mit seinen 19 Monaten läuft er schon gute Strecken, wir haben es von Anfang an so gehalten, dass er mehr läuft, sobald er eben laufen konnte. Wenn wir mit Kinderwagen unterwegs sind, liegt der kleine Bruder drin, der 6 Monate alt ist. Der große auf dem Board, wenn er nicht mehr laufen kann.

Er hat ein bobbycar, hat aber den Dreh damit noch nicht so raus. Er läuft lieber, weil er da schneller ist 🤣
Zum zweiten Geburtstag im Sommer wird er auch ein Laufrad bekommen.

Ein dreirad oder gar ein buggy wäre bei uns sinnfrei. Für uns reicht das Laufrad dann völlig!