Kinder mit Zöliakie

Guten Abend zusammen, sind huer vielleicht Eltern von Kleinkindern, die Zöliakie haben? Vielleicht könnt ihr mir etwas Informationen geben, gibt es gewisse Listen für die Einkäufe künftig, wie finde ich am schnellsten Produkte für diesen Fall et cetera? Ich weiß, dass die Marke share dafür sehr bekannt ist, aber gibt es z.b. auch Sachen, womit ich schneller Produkte filtern kann? Vielen Dank für eine Rückantwort und den Austausch.

1

Korregiere: Schär !

2

Eine Freundin von mir leidet selbst darunter. Habt ihr vom Arzt, der das festgestellt hat, keine Infos erhalten?
In Facebook gibt es eine Gruppe "Zöliakie Austausch", die würde ich dir empfehlen. Dort gibt es wohl auch Tipps für geeignete Restaurants, denn auch wenn einige Lokale glutenfreie Speisen anbieten gibt es ja trotzdem bei Unachtsamkeit leicht Kontaminationen.

3

Hallo!

Also ich selbst habe eine Zöliakie und meine älteste Tochter, 12 Jahre alt, auch. Diagnostiziert wurde bei ihr die Zöliakie mit 9 Jahren.
Falls nicht schon geschehen, wende dich doch mal an die Deutsche Zöliakie Gesellschaft, die bringen regelmäßig Listen aller glutenfreien Sachen raus. Die bieten auch eine App an um unterwegs schnell raus zu bekommen, was glutenfrei ist. Ich selbst habe diese aber noch nicht getestet. Ich tausche mich mit meinen Cousinen, die beide ebenfalls Zöliakie haben, aus und mit Bekannten hier in meinem Wohnort. „Glücklicherweise“ gibt es hier einige Betroffene.
Ich wünsche euch alles gute!

Ganz liebe Grüße
Biene83 mit 6 Kids an der Hand