Nur noch terror

Hallo, ich weis kein Meter mehr weiter und hoffe das mir hier vll jemand helfen kann.
Meine Tochter war bis vor 3 Wochen ein Traumkind in Sachen schlafen, von Anfang an hatten wir keine Probleme, hinlegen und 5 min später war sie im Traumland.
Seit 3 Wochen haben wir nur noch terror, ich bin mit meinem Latein am Ende. Sie wacht in der Nacht bis zu 5 mal auf schreit wie am Spieß und heult und bis sie überhaupt ein schläft vergehen manchmal 2 Stunden. Einschlaf Rhythmus haben wir von Anfang an. Nun seit 3 Tagen auch terror beim Mittagsschlaf und für mich ist kein Ende in Sicht. Wenn wir sie mit zu uns ins Bett nehmen will sie nur spielen, aber keine heia machen selbst wenn es mitten in der Nacht ist. Sie ist 21 Monate alt und vll weis einer woran dieses Verhalten von heut auf morgen kommen könnte :(

Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Lisa

1

Hallo.... unsere wird nächsten Monat 2. Wir hatten auch nie Schwierigkeiten beim schlafen. Nie! Sie schläft auch seit dem Sie 18 Monate alt ist, schon Mittags nicht mehr. Aber kein Problem, sie ist um 19 uhr dafür im Bett.Dann plötzlich genau wie du beschreibst , wach schreien, kaum zu beruhigen. Das ganze ging knapp 2 Wochen. Seit 2 Wochen wird sie etwa immer zur gleichen Zeit wach, und es hilft nur mit ins Elternbett .😔 Dann schläft Sie sehr zügig ein. Mittlerweile trage ich sie dann zurück in ihr Bett. Manchmal schläft sie dann durch, aber manchmal ist sie auch wieder wach und das Spiel geht von vorne los. Aber....es verlängert sich Tag für Tag. Denke das sich das bald wieder geben wird. Bei meinem Sohn hatten wir eine ähnliche Phase, dauerte ca 2 Monate🙈 Es geht definitiv vorbei.....

5

2 Monate? 😮 oh Gott. Wenn man von Anfang an so ein pflegeleichtes Kind hat fällt einem sowas schon schwer 😂 ich hoffe das es nicht so lange dauert, das halten unsere Nerven nicht aus. Sie ist so zickig und launig wegen des Schlafmangels 🙄

2

Hi!
Unser Kleiner ist auch ein sehr guter Schläfer, hat allerdings zwischendurch auch schlechte Phasen. Bei ihm hängt das meistens mit Entwicklungsschüben oder zahnen zusammen. Aber die Kleinen träumen jetzt auch viel intensiver, könnte auch daran liegen..
Unser Zwerg schläft übrigens auch nicht in unserem Bett, keine Chance! 😖
Ich hoffe, es wird bald wieder besser bei euch. Gruß Pfreni

3

Eine Erklärung wäre, dass viele Kinder um den zweiten Geburtstag recht schlecht schlafen, da geht wohl intensives Träumen los.

Die zweite Erklärung wäre, dass vll die Backenzähne schieben?

4

An die Zähne habe ich auch schon gedacht allerdings fummelt sie nicht im Mund rum und die Wangen sind auch nicht rot 🤷‍♀️ ich hoffe nur das es bald zu Ende geht weil sie ist auch total launig wegen des schlafmangels 🙄

6

Unserer ist auch nachts aufgewacht und hat gebrüllt. Ich hatte den Nachtschreck vermutet, aber so richtig passte das nicht.
Ein paar Mal hab ich ihn ausgezogen und zu schauen ob er was hat. Ich dachte er schreit vor Schmerz.
Ab und zu hab ich ihn auf den Boden gelegt, weil ich ihn nicht halten konnte vor strameplei.

Ich hab mich dann manchmal mit ihm vor den Fernseher gesetzt. Und wir sind bei Bernd das Brot eingeschlafen ... Anfangs hat uns ein Musikbuch sehr geholfen.

Dann war es plötzlich wieder vorbei ... Das hat aber echt lange gedauert. Ganz bestimmt mehr als 2 Monate und das deutlich.

Es wird vergehen ... Viel Kraft!

7

Ich wünsche dir viel Kraft, bei uns ist eine solche Phase nach drei Monaten(!) endlich vorbei und das schlafen wieder fast normal. Er hatte auch immer gut geschlafen bis er 22 Monate alt war. Und jetzt einen Monat nach seinem zweiten Geburtstag wird es besser, geschlafen hatte er solange bei uns.