Buch wie "oje ich wachse" für Kleinkinder?

Hallo,
Mein Baby ist nun ein Kleinkind 😭😍
Uns hat im ersten Jahr sehr das Buch "oje ich wachse" geholfen, einfach um ihn besser zu verstehen. Sonst sind wir nicht so die Ratgebertypen.
Habt ihr Erfahrungen, ob es für die kommenden Phasen ein ähnliches Buch gibt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

2

Ich kann „das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“ sehr empfehlen...
es lässt einen die kleinen Köpfer besser verstehen..

LG

5

Vielen Dank für deinen Tipp :)

1

Ich kann dir remo largo „babyjahre“ absolut empfehlen! Lass dich vom Titel nicht irritieren, es erklärt die Entwicklung der ersten vier Jahre. Es ist inzwischen das einzige Buch, das ich zu Rate ziehe.

3

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mir zulegen :)

4

Hast du das Buch wirklich bis zum Schluss jetzt gebraucht?
Mir persönlich ging es vor allem im ersten halben Jahr mit Baby so, dass mir das Buch sehr geholfen hat und ich da oft reingeschaut habe. Danach wurde es immer weniger, da ich selbst immer mehr Verständnis entwickelt habe und mir jedes Mal in schwierigen Zeiten bewusster wurde, dass es nur eine Phase und irgendwann vorbei ist. ☺️ Seit meine Tochter ca 8/9 Monate alt ist, haben wir auch gefühlt keine wirklichen Phasen mit schlimmen Nächten und motzigen Tagen mehr gehabt. Wenn dann war es, weil sie krank war. Oder ich habe es einfach nicht mehr wahrgenommen. 🤔

6

Gebraucht ist zu viel gesagt. Gebraucht hätte ich es gar nicht unbedingt 😁 aber es hat mir doch verstehen geholfen und ich konnte im Schub und danach sehen, was so möglich sein kann und was er danach konnte. Es hat mir auf jeden Fall geholfen zu sehen, dass alles normal ist