SILOPO - Unser veggie-junkie

Es ist zu herrlich... heut zum Mittag gab's Salat und Brot mit allerlei... Wer aber glaubt, unser großer (19 Monate) isst Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade... weit verfehlt. Nein! Er hat den Salat gesehen und wollte NUR DEN. Nun sitzt er an seiner zweiten Portion tomaten/paprika/gurke/Salat und futtert fleißig vor sich hin... vorallem für Tomaten wird alles stehen und liegen gelassen... Ich liebe unseren veggie-junkie 🤣💚

1

Toll 👍😆😆😆
Mein Sohn, fast 17 Monate, liebt auch Gemüse jeglicher Art.
Wir vespern Abends oft, dann gibt es Brot mit verschiedenen Aufstrichen, Wurst, Käse....und eben Rohkost. Als erstes werden auch immer erstmal die Tomaten und Gurken weggeputzt. Dicht darauf folgen aber Wurst 😅...und dann das Brot.

2

Hallo
Wir sind Vegetarier. Ich habe fast noch nie Fleisch gegessen. Daheim würden wir selbst auch kein Fleisch machen. Auswärts dürften die Kinder, sofern sie möchten, Fleisch essen und selbst entscheiden.
Jetzt sind die aber erst 3 und fast 1. Alles kein Problem. Sie mögen nicht jede Gemüsesorte liebend gern, aber das muss man ja auch nicht. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, von Eltern deren Kinder "sowas" nicht essen. So wie die Eltern sich äußerten, wunderte mich das aber auch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass man den eigenen Einfluss nicht unterschätzen darf.

Grüße

3

Na das ist doch toll. 😆 Hier sind Gemüse und Obst gerade nicht so beliebt, dafür aber Jogurt und Milch. Nudeln, Kartoffeln und Eier gehen auch immer. 🤪

4

Hm, Rohkost futtert unsere auch sehr gern. Aber bitte nix angemachtes...

Und heute: beim kochen den Blumenkohl roh gemampft, im Risotto: ih bäh

5

Da werde ich neidisch, unsere wollen im Moment nur Fleisch 🥩 😖😖😖

6

Wie schön wäre das, wenn meiner mal Salat essen würde 😄
Er ist 17 Monate alt und momentan ist alles, was nach Gemüse aussieht, "bäh". Brokkoli geht gerade noch, aber da hat er heute auch nur 2 Rösschen gegessen. Dafür 200g Lachs, die ich extra für ihn gemacht habe.
Fleisch liebt er auch, besonders Hähnchen.

Aber da er früher Gemüse gegessen hat, wird er es irgendwann schon wieder machen. Ich biete es täglich an. Und solange denke ich mir: Es ist nur eine Phase 😂