Womit beschäftigen/spielen eure Kids??

Hallöchen :),

freue mich über neue Beschäftigungs bzw Spielideen!
Mein Sohn ist 14,5 Monate und wirkt recht schnell gelangweilt von seinem Spielzeug und macht dann des Öfteren blödsinn 😄
Wir singen, tanzen und mittlerweile klappt es auch ganz gut mit „malen“ aber vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen :)
Bei gutem Wetter gehen wir natürlich auch raus , aber bei uns ist es jetzt erst seit 2 Tagen wieder ganz schön ... vorher nuuur Regen 🙄
Seit knapp einem Monat läuft er nun auch frei und ist natürlich viiieel unterwegs 😊

LG

1

Was meinst du mit schnell gelamgweilt? Wie verhält er sich denn? Welche Zeitspanne?

Ich finde, in dem Alter ist alles über 5 Minuten schpn lang.
Meiner machte in dem Alter gern diese Stecktürme, räumte Kleinigkeiten von einer in diennächste Kiste, spieöte Xylophon, räumte Regale leer...

5

Naja er schmeißt es dann um oder interessiert sich dann halt nicht mehr für das Spielzeug 😃 dann versuche ich es mit einem anderen was auch manchmal gut klappt , aber im Moment sind halt die Dinge sehr interessant wo er eben nicht ran soll...
Spielzeug wird bestimmt erst später interessant was?

2

Als unsere gerade laufen konnte, hat sie immerzu ihr Schiebekrokodil durch die Gegend geschoben. Daher meine Empfehlung: Ein Schiebetier.

Wir hatten auch Nachziehtiere, aber die waren erst ein paar Wochen später interessant.

6

Oh ja :) wir haben eine nachziehschnecke .. vielleicht findet er das auch gut die mal hinter sich her zu ziehen wenn er läuft 😃

3

Mein großer Schatz hat in dieser Zeit mit meinen Töpfen gespielt bis heute macht er das gerne 😅

7

Stimmt 😃 das ist bei ihm auch interessant , vorallem auch Pfannen 😃

10

Ja genau 🤣 haben so gar für ihn seine eigen Töpfe gekauft aber Mamas Töpfe sind interessanter 🤣🤣

4

Allerliebstes Spielzeug zu dieser Zeit und auch noch jetzt, mit 20 Monaten: Das Schaukelpferd!! Ansonsten wurden in diesem Alter hier gerne Türme gebaut und das Steckspielzeug und Rutschauto wurden interessant. Kurz danach Holzpuzzles und natürlich Bücher :-) Und auf der Decke/Matte durch das Wohnzimmer gezogen werden!

8

Ja Türme zerstört er immer lieber als diese zu bauen 😃 hat er auch noch nicht soo oft gemacht 🤷🏼‍♀️
Naja zu Ostern gibt es ein puky wutsch mal schauen wie das dann ankommt 😊

9

Unsere liebt Lego Duplo Steine auf die Platten zu stecken, von so einer Hammerbank immer wieder die Stäbe rein machen, generell Kisten ein und aus räumen, verstecken spielen, Spieleküche der großen, ach und littel people liebt sie.
Sie kann sich lange beschäftigen, gefällt ihr was nicht mehr nimmt sie eben was anderes, hier liegt aber auch immer viel Rum 😂 aber, Kinder sind verschieden, ihrer Große Schwester hat sie nur gemacht. Sie brauchte1:1 Betreuung/ bespaßung, keine fünf min waren bei ihr alleine drin. Und das kann sie mit fast drei immer noch kaum, alles muss mit Papa o Mama zusammen. Lg