Umstellung von PRE auf Kuhmilch

Hallo :) meine Kleine ist nun 13 1/2 Monate alt und trinkt derzeit nachts noch 1-2 Fläschen mit PRE Nahrung.(Je max. 120ml). Jetzt habe ich überlegt, ob wir langsam auf Kuhmilch umstellen können oder sollen?
Tagsüber trinkt sie keine Milch, isst allerdings Naturjoghurt und manchmal Käse.
Wäre dankbar über eure Tipps.

1

Hey. Mein Sohn ist schon 21 Monate und trinkt noch seine pre Milch zum einschlafen.
Warum möchtest du den umstellen?

2

Hallo,

meine Kinder haben bis sie 3,5 Jahre alt waren PRE Milch getrunken.
Sie aßen da aber schon lange Joghurt, Käse und Quark.

Ich würde nicht umstellen, denn würdest Du noch stillen, würdest Du ja auch nicht wegen der Kuhmilchgabe abstillen, oder?

Viele Grüße

3

Huhu... ich habe nie Pre gegeben und wir sind direkt mit Vollmilch (anfangs verdünnt) gestartet - laut Kinderarzt völlig ok.
Das erste Jahr hab ich gestillt und danach gab es dann Vollmilch. Wenn keine Allergien oder Unverträglichkeiten bestehen, kann man ganz normale Kuhmilch nehmen.
Aber Pre schadet natürlich auch nicht. Liebe Grüße

4

Ich würde auch nicht umstellen, warum denn? Ein Kind braucht keine Kuhmilch.

5

Unsere hat den ersten Brei schon mit Kuhmilch bekommen. Also wenn es darum geht ist Umstellen kein Problem.

Aber die Fläschchen machen wir noch mit Pre. Weniger Schlepperei. ;)