Gehörschutz für Kleinkind - Empfehlungen

Hallo,
wir sind demnächst auf einer Hochzeit eingeladen, unser Maus wird dann ca. 22 Monate alt sein und soll nachmittags und -je nach Stimmung und Müdigkeit- auch in den Abend hinein mit.
So wie ich das Brautpaar kenne, wird die "laute" Party nicht erst um 22 Uhr starten bzw. könnte es durchaus laute Programmpunkte geben. Daher überlegen wir, für die Kleine einen Gehörschutz zu besorgen.

Hat jemand Tips und Erfahrungen für uns?
Leider zupft sie an ihren Mützen ganz gerne rum, Haarbänder etc. sind auch nicht ihr Fall, der Schutz sollte also möglichst bequem sein. ;-)

LG

1

Also unser kleiner hat den Gehörschutz von 3M Peltor.
Sitzen ordentlich und er lässt sie auch auf.

https://www.amazon.de/3M-Peltor-Kids/dp/B0086GATYM/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3GE1TCQUOJ6N6&keywords=gehörschutz+kind&qid=1552927863&s=gateway&sprefix=Gehörschutz%2Caps%2C162&sr=8-5

2

Genau den haben wir auch! Der ist super 👍🏻

3

Ich hab mir den grade angeguckt, hat ja super Bewertungen.
Vielen Dank für den Tipp!! An euch beide.

4

Naja, Kinder stören sich zumeist nicht so sehr an Lautstärke - zumindest nicht mehr als an Gehörschutz. Meine Kleine hat einen, wenn sie mit Papa in die Werkstatt geht. Aber da ist es anders, da hat ja auch Papa eine "Mickeymouse" auf. Und da ist es echt laut. Bewertungen braucht man da m.E. keine - es ist ja ein einmaliges Ereignis, da werden sicher keine Ohren nachhaltig geschädigt. Ich glaub kaum, dass sich ein Kind auf einer Hochzeit mit Gehörschutz hinstellt. Wenn es dem Kind tatsächlich zu laut wird, dann geht halt einfach mal einer raus und mit ihr ein wenig spazieren oder in den Vorraum oder so. Wenn es dauerhaft zu laut ist, hat sie sicher am Gehörschutz auch keine Freude.

So wirklich verstehe ich das Problem gerade nicht - allerdings gibt es sicher coole Fotos für die eigene Hochzeitszeitung mal, wenn das Kind mit Gehörschutz und feschem Kleidchen dasteht. Ich würd mein Kind echt nicht so zum Affen machen. Außerdem wird es mir persönlich von solchen Gehörschutz-Dingern (egal ob auf dem Ohr oder im Ohr) immer schwindlig. Ich hör da das Blut rauschen irgendwie...