Erster Geburtstag (aufgedrehtes, wildes Kind)

Hallu :)

Hab mal eine Frage an die Eltern, die auch nen kleinen Wirbelwind Zuhause rumlaufen haben.
Wie habt ihr den ersten Geburtstag gefeiert?

Wenn man so googelt, machen die meisten ja was ruhiges, weil die Kiddies sonst überfordert sind.

Jetz sitzt ich hier Zuhause mit meiner Maus, die am liebsten zwischen ihren 5 Freunden auf einmal spielt & währenddessen noch mit Oma & Opa am plappern ist.
Überforderung gleich null.

Was habt ihr so an dem Tag gemacht? Was habt ihr so verschenkt? & was gab's zum Essen?

Freue mich über jede Antwort :)

1

Hallo.. Wir haben auch so einen wildfang... Wir waren im indoorspielplatz mit Oma und Opa und bekommen hat sie eine spielzeugküche:)

3

Indoorspielplatz ist ja mal ne coole Idee! Da hab ich gar nich dran gedacht

Geschenkt bekommt sie nen Sandkasten, Bobbycar & nen Spielzeug Werkzeugkoffer. Dann hört sie hoffentlich auf, immer meinen klauen zu wollen 🤦‍♀️😅

2

Hi, erstmal einen schönen ersten Geburtstag. Ist ja vorallem für die Eltern sehr aufregend. Meiner ist auch so und liebt den Trubel. An seinem Geburtstag haben wir Kaffee und Kuchen mit den Omas und Opas gemacht. Am nächsten Tag gab es für die restliche Verwandtschaft und für die Freunde eine Party auf dem Spielplatz mit Planbecken. Wir hatten für den Nachmittag muffins, schinken schnecken, Wurst im schlafrock, rohkost und mehr fingerfood. Am Abend haben wir gegrillt. Es waren so tolle und entspannte Tage für groß & klein. Ich würde es wieder so machen. Liebe Grüße und lass dich nicht verunsichern

4

Grillen wollen wir auch machen & mittags Kaffe & Kuchen.
Spielplatz mit Planschbecken würde nur leider zu kalt werden. Geburtstag ist nächste Woche. Ansonsten wäre das auch ne super Idee!

5

Huhu, wir haben alle im Sommer Geburtstag und der Kleine am Schluss. In dem Jahr, in dem er ein Jahr alt wurde, sind wir in unser Eigenheim gezogen und haben die Geburtstage von mir und meinem Mann nicht gefeiert. Dafür dann aber der erste Geburtstag unseres Sohnes. Da kamen die Verwandten, unsere Freunde und seine private Krabbelgruppe. Das war eine große Sommerparty, das Wetter war top und ich denke so gerne daran zurück. Für die Uromas war es auch toll, den ganzen kleinen Kindern im Sandkasten zuzuschauen :)

6

Bei uns kommt auch die ganze Truppe. Paten, Oma & Opa, Uroma & Uropa, Nachbarin mit Kiddies, Onkel & & &
Dann sind die kleinen Wirbelwinde auch schön ausgepowert abends :)

7

Hey
Wir haben sehr groß gefeiert mit ca. 40 Leuten.
Dafür haben wir den Gemeindesaal gemietet.
Große Familie,langjährige Freunde mit Kids und ohne.
Eben alle die uns und unserem Sohn wichtig sind und uns begleiten.
Unser Sohn war auch sehr entspannt, hat drinnen und draußen gespielt und fand es alles recht spannend.
Wir haben zu Kaffee und Abendbrot eingeladen, nach dem Abendbrot ist meine Schwester mit ihm zu uns nach Hause und hat ihn dort Bettfertig gemacht- wir haben aufgeräumt.
Es war ein schöner und anstrengender Tag.
Den 2. Und den 3. Geburtstag haben wir auch so gefeiert und der 4. wird wohl auch so laufen.
Liebe Grüße Thommy04

8

So groß wird's bei uns wohl eher nicht. Würde auch sehr knapp werden, da es nächste Woche schon so weit ist.
Aber das beruhigt schon sehr, zu hören, dass es mehrere gibt, die dann groß feiern. Grade weil man ja überall hört, dass man das bloß nicht machen soll

9

Ja,das hat mich damals auch leicht irritiert.
Aber man kennt sein Kind auch am besten und kann es gut einschätzen.

Lg Thommy04