Rückentrage für 3,5 jähre

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich schreib jetzt einfach mal.

Und zwar hätten wir vor im Juni nach Österreich zu fahren. Und würden auch gerne des öfteren etwas wandern.
Jetzt ist es so unser kleiner wird da dann 3,5 Jahre sein und ich vermute er wird dann irgendwann schlapp machen! (Was ja ganz klar ist für so einen kleinen zwack)

Jetzt zu meiner Frage: habt ihr irgendwelche Tipps für Rückentragen?
Bzw gibt es denn noch Rückentragen für 3,5 jährige?

LG Sabine #winke

1

Hallo.

Wir haben eine Kid Comfort 3 Kraxe von Deuter. Die ist soweit ich mich erinnere bis 20 kg belastbar. Gibt auch noch neuere Modell, die noch mehr Gewicht tragen können. Das müsste doch auch mit 3,5 Jahren noch gehen. Unsere 2 jährige sitzt sehr komfortabel da drin und mag es gerne. Und ein paar Kleinigkeiten kann man auch noch rein packen. Auf längeren Strecken wird es aber ganz schön anstrengend.

Vielleicht könnt ihr euch so was ja auch irgendwo leihen?
Liebe Grüße

2

Je nach dem wie groß das Kind ist, kann man entweder eine Toddler, Toddler XL oder Preshooler Trage nehmen. Oder eben eine Kraxe. Das kommt auch darauf an, ob man noch viele Sachen mit sich rum schleppt und was man vom Komfort bevorzugt.
Eine Kraxe hat den Vorteil, dass man noch weitere Sachen auf dem Rücken tragen kann. Die meisten haben auch einen super Sonnenschutz fürs Kind. Der klare Nachteil ist das hohe Eigengewicht.
Bei einer normalen Trage hat man weniger Eigengewicht, kann aber auch keinen Rucksack auf dem Rücken tragen. Wenn man sie nicht verwendet, muss man sie auch irgendwo verstauen.
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

3

Hi! Ich habe meine 3,5 jährige bei einem Urlaub in den Bergen im Ergocarrier auf dem Rücken getragen. Fand ich deutlich bequemer als mit der Deuter Kraxe.
Viele Grüße!