Jetzt registrieren
Anmelden

Schnuller entwöhnung

😘 Hallo zusammen ❤️

Mein kleiner ist 27 Monate alt und ein extremer 'Junkie' in Sachen Schnuller.
Habe heute die 3 Nacht Schlaflos weil mein kleiner extrem zäh ist mit dem entwöhnung von Schnuller.
Wie lange hat es bei euch so gedauert?
Meine Nerven liegen plank... 😟
Hab einiges ausprobiert um ihn sanft zu entwöhnen aber es wurde immer schlimmer. 😟
Zuerst war der Schnuller nur zum Schlafen gehen 😅 da, aber der kleine fing an untertags egal wo immer mehr den Schnuller zu verwenden.
Hat extreme Probleme mit den Zähne da sie extrem verfärben und er redete nur mehr mit Schnuller im Mund. Er ist ein spät Redner. 😟 🤨
Was sind eure Erfahrungen? Danke 😘

Ja mit etwas anzubieten, das hab ich schon gemacht. Hilft nur kurz 😅😟
Das mit den Loch klingt interessant.
Familienbett probiert die ersten beiden Nächte aber da hat mein Mann kein Schlaf und ich noch weniger. Und der kleine geht Mitten in der Nacht spazieren 🤪.

Der größte Fehler war ja, dass du ihm den Schnuller jedes Mal auch gegeben hast, wenn er danach gejammert hat. Das wolltest damals nicht aushalten, dafür musst du jetzt da durch.

Aber ich würde eher da ansetzen, dass ich den Schnuller nur nachts zum Schlafen gebe. Tagsüber gibt es den einfach nicht, fertig aus.

Hab es ja versucht langsam zu entwöhnen...
Aber es wurde schlimmer. 😟 Denn ganzen Tag brüllerrei. Weglaufen usw. Tricks angewendet um untertags den Schnuller wegzulassen. Sein Verhalten wurde schlimmer und deshalb habe ich ihn jetzt komplett weggenommen den Schnuller. Auf der Nase will ich mir nicht tanzen lassen.

Wenn du nicht zurück möchtest auf die vorherige Stufe, hilft jetzt nur noch Augen zu und durch.

Vielen Dank für den Tip👍👍👍👍

Top Diskussionen anzeigen