Jetzt registrieren
Anmelden

Treppen im Alleingang

Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren wann eure Mäuse ohne Begleitung Treppen hoch und runter steigen durften.

Unser Räuber kommt seit etwa einem halben Jahr absolut sicher hoch und runter. Normalerweise würde ich ihn alleine gehen lassen aber da er erst 15 Monate alt ist bin ich immer hinter ihm wenn die Treppe mehr als fünf Stufen hat. Natürlich ist das eine individuelle Entscheidung aber mich interessiert woran ihr eure Entscheidung festgemacht habt.

Also mein zwerg 16 monate beherrscht die Treppe auch schon ganz gut, dennoch würde ich ihn jezz noch nicht alleine gehen lassen... Alleine darf er es erst viel später... Die Gefahr ist mir einfach viel groß... Treppenstürze können schlimme Folgen haben...

Aso, bei meinen beide großen habe ich es nach Gefühl gemacht, ich habe es an nichts bestimmtes geknüpft... Aber 15 monate ist meiner meinung nach, noch kein alter dafür, denk darüber besser mit 2 jahren nochmal nach...

Hallo
Mein Sohn wird nächsten Monat 2 und er darf noch nicht alleine gehen. Er möchte es aber auch gar nicht, er weiß das er auf Mama oder Papa warten muss.
LG

Also so 100% alleine, das ich überhaupt nicht mehr schaue und nicht mal unbedingt in der Nähe bin, ist erst jetzt mit 4 (etwas früher mit 3,9 vielleicht). W

Ups, zu schnell abgeschickt.
Wir wohnen im zweiten Stock.
Aber mit etwas über 2 durfte sie auch schon alleine die Treppen hoch, während ich unten stand, aber nicht direkt dahinter. Quasi um zu ermahnen oder einzugreifen, falls sie anfangen würde Quatsch zu machen. Runter laufen war dann erst etwas später erlaubt.
LG

Meine Tochter darf das, seit sie etwa 15 Monate alt ist. Mittlerweile ist sie 21 Monate und kann schon richtig nach oben laufen, runter gehts rückwärts 🤗

Hiho, unsere wird diesen Monat 2, sie darf unsere Treppe obwohl diese sehr steil ist alleine hoch und runter gehen.
Bei fremden Treppen bin ich immer dabei.

Ca mit 2 sind sie alleine hoch und runter. Der kleinste, 18 Monate geht noch an der Hand.

Top Diskussionen anzeigen