Mittagsschlaf

Hallo .

Mein Sohn fast 2 Jahre.

Von Anfang an kein guter Esser und Schläfer.
Er war vor einer Woche krank. Ca 2 Wochen

Also nicht in der Kita.

Bis dato hatte es mit dem Mittagsschlaf relativ gut geklappt.
Kein Frühstück auch nicht zu Hause aber schlafen.

Jetzt ist es so, das er wieder frühstückt aber jetzt kein Mittagsschlaf mehr in der Kita macht . Wenn es hoch kommt 20 min. Und die Nächte sind auch noch schlechter als zuvor.

Was kann das sein. Hatte es jemand noch.

1

Hallo 💜
Mein kleiner wird zwar noch zuhause betreut aber das kenne ich.
Bei ihn funktioniert es mal mehr mal weniger.
Mittagsschlaf von nichts bis 3 Stunden drin.
Schlimm war die Umstellung aufs Frühstück 🥣 😣. Flasche weg nur Theater 3 Monate gedauert bis beides geklappt hat.
Kann vielleicht ein Schub sein, Protest oder einfach das er genug geschlafen hat wie dein kleiner krank 🤒 war. Oder der Rhythmus gestört? 😊
Egal was es ist es geht bestimmt vorbei

2

In dem Alter hat sich meine Tochter langsam den Mittagsschlaf Abgewöhnt . Lg

3

Hallo

Echt jetzt, so früh schon.

Das glaube ich bei mir nicht , da er nachdem man ihn abholt keine 30 min dauert und er schläft ein egal ob im kiwa oder zu Hause

LG

4

Also im Auto schläft meine auch noch meist ein aber Zuhause keine Chance. Vielleicht ist deine nicht mehr so früh müde? Oder eben eine Phase ;)
Ich dachte auch immer: wenn die große schläft lege ich die Kleine hin oder umgekehrt. Und dann meine Füße .
Und dann wurde der Mittagsschlaf abgeschafft, die ersten sechs Monate nach der Geburt der kleinen ging es noch alle paar Tage und und mit 2,4 Jahren war dann ganz Schluss. Tja und die kleine jetzt 12 Monate schläft höchstens 1,5 Std am Stück und dass sehr selten. Meistens 1 Std und dann war's das, gelegentlich auch Nuhr 30 min und manchmal teilt sie den Schlaf auf zweimal auf aber eigentlich nur noch wenn wir Auto fahren oder sie gegen 16/17 Uhr im Wagen geschoben wird.
Meine Kinder finden schlafen leider nicht so wichtig, ich schon ;)