Bett für zwei nebeneinander

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Suche erneut behilflich sein. Also, wir suchen nach einem Bett für unsere Große (2,5 Jahre). Da wir aber gerne nicht doppelt kaufen wollen, suche ich nun intelligent. Die Kleine ist dann ein halbes Jahr alt und bleibt erstmal noch im Beistellbettbett, die Große schläft aktuell in unserem Bett.
Nun bin ich hin und her gerissen zwischen Hochbett und Doppelbett:
Das Hochbett ist mir vermutlich zu gefährlich, da die Kinder im Zimmer ja nicht die ganze Zeit beaufsichtigt sind. Müsste also umbaubar sein oder Babysicher gemacht werden. Noch kann meine Große auch keine Leiter erklimmen und diese Regaltreppen sind vermutlich noch gefährlicher, da die Kleine früher oder später dort hochkommen würde... Mit wie viel Jahren habt Ihr Eure Kinder im Hochbett schlafen lassen?
Ein Doppelbett wäre aber vermutlich eh viel besser, da beide Mädels Kuschelmäuse sind und wir ja nun lange Zeit ein Familienbett mit Balkon xD praktizieren. Da suche ich ein Bett, dass man am besten ausziehen kann, aber das auf einer Ebene ist und es muss dann noch kindertauglich sein und toben aushalten. Da gibt es dann verschiedene Varianten.. hat aber noch nicht klick gemacht... Sind diese Klappfüße stabil genug? Gammeln die Matratzen nicht, wenn man sie tagsüber übereinander legt? Lege ich täglich eine Matratze zweimal von a nach b? Am liebsten hätte ich was zum schieben, ohne noch die zweit- Matratze anfassen zu müssen, sie sollte quasi fertig sein. Decke und Kissen in einer weiteren Schublade im Bett wäre perfekt. Gibt es das, oder gibt es das nur auf 2 verschiedenen Höhen? Wer hat DIE Lösung für uns? Generelles breites Bett, wenn auch 140*200 ist keine Option, die Kinder brauchen den Platz tagsüber... Danke schonmal. Lg

Wo schlafen eure Geschwisterkinder am liebsten? (Bei den Eltern lasse ich jetzt bewusst weg ;p)

Anmelden und Abstimmen
1

schau mal, wir haben das hier
https://www.mytoys.de/ticaa-etagenbett-lupo-buche-massiv-weiss-lackiert-3179972.html?sku=3179972&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Etagenbetten_3179972&gclid=CjwKCAjw96fkBRA2EiwAKZjFTT9QiorrqyUWcvrPOClO_USSDTaYnPfVz9E826qMkDmmzb83Ftl0GxoCORAQAvD_BwE

das sind zwei 90x200er betten, die man - wenn die kinder älter sind - zu einem hochbett umbauen kann.

wir haben es zum vierten geburtstag umgebaut, das bett ist nicht so wirklich hoch und hat ein hohes geländer. stabil ist es auch , der umbau war recht einfach

2

achso, die einzelnen betten sind auch erwachsenentauglich :-D

3

Hey,

ich hab im gästezimmer ein bett 80x100 aus dem Ikea (hemnes) . Das kann man auf 160x200 ausziehen.
Die 2. Matratze legt man dann einfach auf die 1.
Unten sind noch 3 Schubladen und man kann auch sehr gut einen rausfallschutz befestigen.

Gibt es auch von anderen herstellern 😉

Vielleicht wäre das ja was 😊