3-jährige haut kleine Schwester

Hat dein Sohn gesagt warum er seine Schwester ärgert? Muss ja 'nen Grund haben - das Gefühl haben nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen oder so was

Naja, er weiß das wahrscheinlich selber nicht. Ich habe ihn oft gefragt, wozu er das macht. Einmal kam, weil er seine Schwester lieb habe, ein anderes Mal gabs nen anderen Grund...in dem Alter fehlt halt noch die impulskontrolle, ich interpretiere sein Verhalten als Eifersucht- klar, plötzlich muss er seine Eltern teilen...

*ich meine natürlich nie alleine mit dem Baby war.

Vielen Dank,das macht mir Mut. Der Große ist tagsüber in der Kita, dann geht es. Aber grundsätzlich habe ich ihm gegenüber total das schlechte Gewissen 😩 er wollte sicher kein Geschwisterchen... ich hoffe, dass sie später dann voneinander profitieren.🤷🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen