2 jähriger redet nicht mit Erzieherinnen 😅

Hey,
Meine Tochter ist im Dezember 4geworden. Sie hat damals weder mit ihrer tagesmutter geredet noch redet sie mit den Erzieherin in der Kita. Mit den Kindern ist sie super in Kontakt, aber wird sie angesprochen schweigt sie.
Manche Kinder sind halt so. Zuhause quatsch sie mir nen Knopf an die backe😅

Ich will hier keinen Teufel an die Wand malen und gehe davon aus, dass das einfach seine Eigenart ist. 😊
Nachdem ich aber mehrere Kinder mit selektiven Mutismus kennengelernt habe, kannst du dir ja mal einen Artikel dazu durchlesen. Wie gesagt, glaub ich nicht, aber nur damit du es schonmal gehört hast.

Danke für Eure Antworten... dann mach ich mir da mal keinen Kopf drüber. 😅 Es ist halt seine Art nicht mit jedem reden zu müssen...

Top Diskussionen anzeigen