Jetzt registrieren
Anmelden

Mit was spielen die Kinder eher?

Anmelden und Abstimmen

Welche Puppenart ist beliebter?

Hallo

ich wollte mal nachfragen, was ist bei euren Kindern beliebter? Eine Weichpuppe oder eine aus Plastik?

Meine Maus soll zum ersten Geburtstag von Oma eine bekommen und ich soll entscheiden, welche. Irgendwie bin ich etwas überfordert damit 😅

An sich fände ich eine HABA toll, besonders die Jule wär mein Favorit. Aber Erwachsene sind bei solchen Dingen oft anderer Meinung als die Kleinen.



lg lene

Hey wir haben eine weiche Puppe von Haba und dann eine von Babybjörn mit weichem Körper und Plastik Kopf, Armen und Beinen geschenkt bekommen. Was soll ich sagen: die Haba - Puppe wird seit dem nicht mehr angeschaut.

Hallo,

danke für deine Erfahrung.

Fändest du für eine Einjährige eine Plastikpuppe schon geeignet? Oder sollten wir damit noch warten, damit sie dann nicht in der Ecke rumliegt ewig?

lg lene

Also unsere hat ja nen weichen Körper und ist auch nicht so groß. Auf jeden Fall schon für ne einjährige geeignet. Schöner find ich trotzdem die Haba-Puppe :-)

Ja, als ich mir die Haba's durchgesehen habe wollte ich gleich auch nochmal Puppenmami sein 😋

Erwachsen sein ist manchmal schön doof.

lg lene

Zuhause wird der Krümel von jak*o nicht aus der Hand gegeben und nachts bekuschelt. Bei der Tagesmutter kommen weiche und Plastikpuppen gleichermaßen in den wagen, auf den Boden etc pp.

Bei uns ist die Haba Puppe seit über 2 Jahren im Dauereinsatz. Die anderen sind uninteressant

Hach, das wäre schön.

Da weiß man dann man hat das Richtige gekauft..... Wieso kann meine auch noch nicht reden und sagen "Mama ich will die Puppe" obwohl ich bezweifle dass es dann einfacher wird.....

lg lene

Ich hatte in der Krippe nachgefragt mit welcher sie immer spielt

Das erste mal dass ich Werbung praktisch finde 😃

Danke!

lg lene

Oh ja, das Pipi Problem kenne ich noch von meiner Baby Born.

Hab sie einmal gebadet und dann durfte sie tagelang im Bad austrocknen wieder... Füttern mit Brei war gleich ganz verboten wegen dem Dreck in der Puppe dann.

lg lene

Hallo

danke für den Tipp.
Kannte die Firma noch gar nicht.

Anscheinend sind so Halbe Weichpuppen die beste Wahl, was ich hier so sehe. Meine damals allerdings verlor immer ihren Arm oder Bein und war mehr am OP Tisch als in Verwendung .... Meine Mama könnte Puppenchirurgin werden bereits 🤪

lg lene

Also meine kleine ist nicht gerade sanft und wirft alles gern herum.
bis jetzt ist die puppe noch heil😆
die Puppen sind etwas teurer, aber dürften was Schadstoffe anbelangt gut sein.
ich finde sie greifen sich auch wertiger an als die meisten Puppen.

Thumbnail Zoom

Unsere kleine hat mit 15 Monaten die untenstehende Puppe erhalten und liebt diese seit dem ersten Tag jetzt ist sie 2.5 Jahre

Hallo

danke für den Tipp!

Werde ich mir gleich zu den anderen dazuschreiben und meine Mutter entscheidet einfach, welche ihr am besten gefällt.


lg lene

Top Diskussionen anzeigen