Welche Puppenart ist beliebter?

Hallo

ich wollte mal nachfragen, was ist bei euren Kindern beliebter? Eine Weichpuppe oder eine aus Plastik?

Meine Maus soll zum ersten Geburtstag von Oma eine bekommen und ich soll entscheiden, welche. Irgendwie bin ich etwas überfordert damit 😅

An sich fände ich eine HABA toll, besonders die Jule wär mein Favorit. Aber Erwachsene sind bei solchen Dingen oft anderer Meinung als die Kleinen.



lg lene

Mit was spielen die Kinder eher?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey wir haben eine weiche Puppe von Haba und dann eine von Babybjörn mit weichem Körper und Plastik Kopf, Armen und Beinen geschenkt bekommen. Was soll ich sagen: die Haba - Puppe wird seit dem nicht mehr angeschaut.

2

Hallo,

danke für deine Erfahrung.

Fändest du für eine Einjährige eine Plastikpuppe schon geeignet? Oder sollten wir damit noch warten, damit sie dann nicht in der Ecke rumliegt ewig?

lg lene

12

Also unsere hat ja nen weichen Körper und ist auch nicht so groß. Auf jeden Fall schon für ne einjährige geeignet. Schöner find ich trotzdem die Haba-Puppe :-)

weiteren Kommentar laden
3

Zuhause wird der Krümel von jak*o nicht aus der Hand gegeben und nachts bekuschelt. Bei der Tagesmutter kommen weiche und Plastikpuppen gleichermaßen in den wagen, auf den Boden etc pp.

17

Hallo

die von Jako-o hatte ich noch gar nicht gekannt. Die sieht ja toll aus!

Falls Miriam also doch eine Weichpuppe bevorzugt, gäbe es da sicher mehr und öfter Zubehör zu kaufen. Aber ich glaube, spätestens mit Kindergarteneintritt ist die Weichpuppe dann sowieso langweilig. Aber auch 2 Jahre bespielen ist genug.

Danke für den Einwand mit der Tagesmutter. Eine Freundin ist Kindergärntnerin, die werd ich auch befragen!

lg lene

4

Unsere Maus hat mit 9 Monaten eine haba puppe bekommen und nie angeschaut.zum ersten Geburtstag gab es eine corolle puppe 30 cm ,diese wird überall mit hingenommen. Zum Einkauf, spazieren usw.
Seit Weihnachten hat sie noch den jako O Krümel, der geht immer mit zum schlafen. Ohne den geht's nicht mehr ins Bett.
Wir haben also beides,die kleine ist aber ne absolute puppenliebhaber.

18

Den krümel kannte ich noch gar nicht. Der lacht ja total niedlich. Hach, ich will auch wieder Puppenmami sein. 😉

Die Corolle hat ja ein sehr hübsches Gesicht auch. Mir gefallen da ja die wenigsten Puppen muss ich gestehen, weil die Mimik so 💩 aussieht oft.

Aber witzigerweise kann ich so Rollenspiele mit redenden Tieren und Figuren überhaupt nicht leiden. Ich hoffe, Miriam verlangt das dann nicht allzu oft von mir 😅

Danke für die Tipps!

lg lene

5

Bei uns ist die Haba Puppe seit über 2 Jahren im Dauereinsatz. Die anderen sind uninteressant

19

Hach, das wäre schön.

Da weiß man dann man hat das Richtige gekauft..... Wieso kann meine auch noch nicht reden und sagen "Mama ich will die Puppe" obwohl ich bezweifle dass es dann einfacher wird.....

lg lene

25

Ich hatte in der Krippe nachgefragt mit welcher sie immer spielt

6

Meine Tochter hat verschiedene Puppen - leider viel zu viele (alles Geschenke und die Hälfte gebraucht).
Sie liebt am meisten ihre 15 Jahre alte Babyborn. Ist eine Badepuppe, soweit ich weiß und kleiner als das Original. Der Körper ist eher weich, Kopf und Arme, Beine aus Plastik. Sie hat eine tolle Größe für eine 1-2jährige.
Alle anderen Puppen, egal ob Weich- oder Plastilkörper werden aber auch gern bespielt.
Ich persönlich liebe ihre Haba- Puppe, finde aber doof, dass die Kleidung so speziell ist und kaum etwas anderes passt wegen der Proportionen.

Werbung Ende...

7

Das erste mal dass ich Werbung praktisch finde 😃

Danke!

lg lene

8

Unsere hat mit ca 21Monaten zu Weihnachten eine Baby born my first Annabelle bekommen. Die Puppe ist ca 36 cm gross. Was mir wichtig war, das sie keine Funktion wie sprechen oder Pipi machen kann. Körper ist weich, Kopf, Füsse und Hände Plastik. Die Puppe wird seitdem fast überall mit hingenommen. Bis ca Anfang November hatte sie Puppen nicht mal an geschaut.

20

Oh ja, das Pipi Problem kenne ich noch von meiner Baby Born.

Hab sie einmal gebadet und dann durfte sie tagelang im Bad austrocknen wieder... Füttern mit Brei war gleich ganz verboten wegen dem Dreck in der Puppe dann.

lg lene

9

Hallo!
Wir haben "den kleinen bruder" von schildkröt. weicher Körper und Plastik kopf und Gliedmaßen.
meine kleine hat ihn mit ca 10 Monaten geschenkt bekommen. Ab ca 1 Jahr war er dann sehr interessant und ist bis jetzt (sie ist jetzt 20 Monate) wirklich immer überall dabei.
sie hat noch eine ganz kleine reine stoff puppe, die ist immer mal wieder interessant, aber bei weiten nicht so wie "Otto" ;)
lg

21

Hallo

danke für den Tipp.
Kannte die Firma noch gar nicht.

Anscheinend sind so Halbe Weichpuppen die beste Wahl, was ich hier so sehe. Meine damals allerdings verlor immer ihren Arm oder Bein und war mehr am OP Tisch als in Verwendung .... Meine Mama könnte Puppenchirurgin werden bereits 🤪

lg lene

23

Also meine kleine ist nicht gerade sanft und wirft alles gern herum.
bis jetzt ist die puppe noch heil😆
die Puppen sind etwas teurer, aber dürften was Schadstoffe anbelangt gut sein.
ich finde sie greifen sich auch wertiger an als die meisten Puppen.

10
Thumbnail

Unsere kleine hat mit 15 Monaten die untenstehende Puppe erhalten und liebt diese seit dem ersten Tag jetzt ist sie 2.5 Jahre

22

Hallo

danke für den Tipp!

Werde ich mir gleich zu den anderen dazuschreiben und meine Mutter entscheidet einfach, welche ihr am besten gefällt.


lg lene

11

Huhu.

Also unsere Kleine liebt ihre Bella (Milla von Haba). Wird sehr viel mit gerspielt und gekuschelt.

Meine alte Babyborn wird gern mal nackig gemacht und untersucht aber so viel wie die Haba-Puppe ist sie nicht im Einsatz. Ist für sie aber auch noch recht unhandlich. Gibt da ja auch kleinere.
Da die Haba-Puppe bei uns aber so beliebt ist hab ich für Weichpuppe gestimmt.

Lg

15

Hallo

genau das mit der Handlichkeit für so ein kleines Kind dachte ich mir auch.

Bei der Babypuppe von Haba gibt es auch nicht tausend Zubehör zu kaufen. Heißt, die Familie überschlägt sich nicht mit Gewand und so und dann ist sie keien Puppenmama sondern Autonärrin.

Und auch zum schlafen gehen ist eine weiche Puppe besser als die Baby Born und Co.

lg lene