Lego Duplo oder Playmobil 123

Hallo,
Frage steht ja schon da? Was besitzen eure Kleinen? Was findet ihr oder besser eure Kinder besser?

Man wird ja immer oft gefragt, was man schenken soll... das wäre ja was, was man immer mal erweitern kann.

Liebe Grüße

1

Wir haben beides, aber mehr von Lego Duplo, da mein Sohn damit sehr gerne spielt. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er liebt von Duplo sein around the world. Die Tiere davon müssen jedes mal mit in die Badewanne.

2

Wir haben inzwischen eine riesige Kiste Lego Duplo (vieles "geerbt") und es wird sehr gern bespielt. Vor allem von Papa aber die Tochter darf mitmachen 😅 Wir sind alle große Lego Duplo Fans. Playmobile haben wir weniger, kennen es auch nicht aus der eigenen Kindheit. Was allerdings praktisch ist, sind die Playmobile-Sets, wie z.B. die Arche. Wir nehmen sie immer mit in den Urlaub, sonst bekommt unsere Tochter sie nicht - so bleibt es interessant. Wir haben noch ein bisschen Playmobile für unterwegs...
Das war jetzt viel Werbung 😉

3

Wir haben beides, ich finde das Lego Duplo besser damit spielen die Kinder ewig und man kann damit einiges bauen erweitern usw, playmobil 123 lag bei uns schon immer in der ecke leider...
Meine Erfahrungen dazu lg

4

Wir haben von beidem etwas.. wird auch beides genutzt.

5

Guten Morgen,
wir besitzen grundsätzlich beides. Duplo finde ich für die Kreativität deutlich besser, da die Kinder eigene Gebäude bauen können oder eben was immer ihnen einfällt. Für unterwegs finde ich die Mitnehmsachen von Playmobil super. Allerdings ist das 123 recht schnell zu einfach. Wir sind mit ca 3 Jahren bei Sohnemann auf die ersten normalen Sets umgestiegen, ich habe die ganz kleinen Sachen aussortiert. Töchterlein liebt es allerdings jetzt auch schon mit zwei Jahren die Babypuppen hin und her zu stellen 😉

6

Hi!
Mein Kleiner (21 Monate) hat beides, spielt zur Zeit aber mehr mit Playmobil 123. Besonders das Müllauto liebt er. Er baut noch nicht so viel mit Duplo, denke das kommt noch.
Gruß Pfreni

7

Unsere Zwillinge sind 20 Monate und haben auch beides, Duplo -Steine zum (vorrangig noch Türme) Bauen und von 123 vor allem Fahrzeuge (Wichtig hier ist offenbar, dass man in die Busse und Flugzeuge Matchboxautos als Passagiere/Ladung mitnehmen kann 🙃)
Gebraucht bekommt man von 123 meist gute Angebote, Lego Duplo find ich da schon schwieriger 😊

8

Duplo, damit können sie mehr machen. Meine kleine liebt das bauen und stecken der Klötze, das auseinander nehmen. Das geht ja mit Playmobil alles nicht.

9

Wir haben nur Lego Duplo und normales Plymobil.
Mit Duplo werden gerne Häuser oder Garagen gebaut oder mit dem Zug gespielt.

Er spielt aber schon seit er etwa 2 ist lieber mit den Plymobil Fahrzeugen und Männchen seines großen Bruders. Die ganzen Kleinteile haben wir am Anfang weg getan. Jetzt ist er 3 und darf die auch haben.

Der Große wollte immer Playmobil haben, hat aber eigentlich nie sonderlich viel damit gespielt. Eher mit Lego.