Was ist los? Ich mach mir sorgen 😷

Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist nun 14 Monate alt. Er hat einen leichten Reizhusten Seit ca. drei Tagen aber wirklich kaum der rede wert. Letzte Woche lag er flach mit Magen-Darm. hat das aber gut überstanden. der Kia hat unter anderem gesehen dass demnächst die nächsten zwei Zähne kommen. soweit zur Vorgeschichte.
In letzter Zeit wird er ungewohnt früh wach, so um halb sechs. Gestern in der früh, war aber sonst alles gut und in der Kita wohl auch. Nachts bzw. am abend wurde er unruig im Schlaf. Ich habe ihn hoch genommen und er hat wirklich richtig geglüht. ich habe allerdings weder fieber gemessen, noch ihm was gegeben da er geschlafen hat. Heute morgen war wieder alles gut, als wär nie was gewesen. den Tag über war er super drauf, hat gegessen, gespielt, alles normal. am Nachmittag waren wir dann ca ne halbe Stunde mit dem Auto unterwegs. beim aussteigen war er wieder heiß, zuhause aber wieder normal. Temperatur bei 36.5. Alles wieder normal. wir waren dann nochmal ca. ne halbe/dreiviertel Stunde draußen. er war gut eingepackt. als wir nahause kamen, waren seine beine wirklich Eis kalt. der Oberkörper aber normal warm. Ich hab ihn bettfertig gemacht und er ist schnell eingeschlafen in meinem Arm. Wir haben gekuschelt in einer decke. Ich hab dann nochmal Temperatur gemessen, da hatte er 39.1. wobei ich denk, dass es ihm womöglich in dem Moment nur zu warm war, da er auch geschwitzt hat aber sich nicht heiß anfühlte. ich hab ihn daraufhin in sein bett gelegt. die füsse aber immer noch eis kalt, trotz dicke Socken. Gerade war er kurz mal wach und er fühlt sich wieder etwas warm an. ich hoffe mein Text war nicht zu verwirrend, aber vllt. kennt das jemand? was kann das sein? muss ich mir sorgen machen und zum kia oder könnten es die Zähne sein?
danke fürs lesen und schon mal lieben Dank für jede Antwort!

1

HALLO
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Kinder fiebern schon mal einfach so zwischendurch. Und es ist dann abends, und glaub bis 24 Uhr etwa, immer am höchsten. Meine Tochter hatte es auch schon mal so. Nachts glühen und schwitzen, tagsüber alles gut und keine Spur von Fieber. War halt irgendein infekt, einer von vielen... Und meine Kinder haben alle meist auch beim Fieber kalte Füsse, das kommt daher dass das Fieber zentriert ist. Auf keinen Fall wadenwickel machen und eher leichter anziehen, da der Rumpf ja glüht. So sagte es mein Kia. Ich würde in deinem Fall nur was geben sollte dein kleiner schmerzen haben oder so hohes Fieber dass er leidet. Wenn er sonst gut drauf ist, kein Grund zur Sorge! Gute Besserung

3

Vielen Dank für deine Antwort.
ich hoffe du hast recht 😊

2

Ich denke es ein Infekt. Bei 39.1 war ihm mir Sicherheit nicht einfach nur zu warm u das die Füße eiskalt sind liegt daran das die Temperatur steigt. Ich würde noch mal messen bevor ich ins Bett gehe. Wobei wir zum Schlafen ab 39 definitiv was geben. Tagsüber lassen wir auch mal Fiebern.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
weckst du das baby dann wenn die Temperatur über 39 grad liegt? wie ich ihn ins bett gelegt habe, war alles normal. nun glüht er wieder. Zum Glück war er grade kurz wach, sodass ich ihm fiebersaft geben konnte. aber was macht man wenn das baby einfach schläft? aufwecken?
lg

5

Solange es ihm gut geht, lass ihn ruhig fiebern. Fieber an sich ist ja nichts schlechtes. Ich würde ihn schlafen lassen und nur fiebersenkende Medikamente geben, wenn es ihm nicht gut geht/Fieber sehr hoch ist.

weiteren Kommentar laden
6

Dein Kind ist krank. Die kalten Beine kamen vom Fieberanstieg.

Ob das nun von den Zähnen kommt oder er sich sonst irgendwo was eingefangen hat, ist doch eigentlich egal.

Sorgen brauchst du dir deshalb nicht machen, Krankheiten sind ganz normal.
Ich würde erst zum KA gehen, wenn sich sein Zusand in den nächsten Tagen nicht gebessert hat oder sich etwas verschlimmert.