Jetzt registrieren
Anmelden

Wann mmr Impfung???

Hallo

Wann habt ihr alle eure kleinen gegen mmr impfen lassen ?
Mein Sohn ist 15 Monate alt ich wollte es gegen Sommer machen da er nicht in Kindergarten geht
Ist das schon zu spät ?
Lg

Die erste Impfung mit 12 Monaten und die zweite Impfung bekommt er dann mit 15 Monaten.
Man sagt man solle die Kinder bis zum 2. Lebensjahr MMR impfen lassen.
LG :)

Also bis er 2 wird soll es dann natürlich durch sein die mmr Impfung

War nur darauf bezogen , weil du gefragt hattest ob das dann schon zu spät wäre :)

Haha ok hab ich falsch verstanden
Man hat halt trotzdem noch Angst das man sich anstecken kann.

Meine gehen auch noch nicht in die Krippe und ich hab beide mit 1,5 impfen lassen.

Er bekommt im Moment 4 Backenzähne gleichzeitig und im Mai ist die Auffrischung der 5.fach Impfung deswegen

Ich möchte nicht das er jeden Monat eine Impfung bekommt die Abstände sind viel zu kurz
Da hat er ja keine Zeit sich zu erholen

Sorry aber ich suche nicht nach ausreden sonst hätte ich mein Kind nicht von Anfang an geimpft
Ich bin klar fürs impfen

Das ist auch gut! Ich hoffe nur für dich, dass du nicht in der Ecke Hildesheim wohnst. Dort ist gerade ein kleiner Ausbruch an Masern.

Das kindliche Immunsystem ist das beste das es gibt. Einmal im Monat geimpft zu werden steckt dein Kind lockerst weg!

Kann man zb die Auffrischungsimpfung verschieben oder hätte er dann kein Schutz mehr (5.fach)

Am besten du besprichst deine Sorgen und Vorhaben mit dem Kinderarzt. Er/sie wird dir bestimmt die beste Antwort auf deine Fragen geben können...

Ich habe auch später (im Sommer) impfen lassen. Im Winter hatten wir keine Chance, einen Zeitpunkt zu finden, am dem er einen Termin bekam UND infektfrei war :D
Ich fand die Verschiebung jetzt nicht schlimm, unsere Ärztin auch nicht :-)

Auffrischung oder mmr?

MMR

Top Diskussionen anzeigen