Wann mmr Impfung???

Hallo

Wann habt ihr alle eure kleinen gegen mmr impfen lassen ?
Mein Sohn ist 15 Monate alt ich wollte es gegen Sommer machen da er nicht in Kindergarten geht
Ist das schon zu spät ?
Lg

1

Die erste Impfung mit 12 Monaten und die zweite Impfung bekommt er dann mit 15 Monaten.
Man sagt man solle die Kinder bis zum 2. Lebensjahr MMR impfen lassen.
LG :)

3

Also bis er 2 wird soll es dann natürlich durch sein die mmr Impfung

4

War nur darauf bezogen , weil du gefragt hattest ob das dann schon zu spät wäre :)

weiteren Kommentar laden
2

Meine gehen auch noch nicht in die Krippe und ich hab beide mit 1,5 impfen lassen.

6

Ich habe meine Tochter nach STIKO impfen lassen und Ich habe genau die Altersempfehlungen für die Impfungen eingehalten. Ich finde es viel zu spät wenn Du bis Sommer wartest. Warum möchtest Du warten.? Man kann sich überall mit Masern anstecken. Im Moment werden Menschen die sich in einen Mc Donalds Filiale aufgehalten haben an 2 von den Medien genannten Tagen, dazu aufgerufen auf Symptome zu achten, weil eine Angestellte jetzt an Masern erkrankt ist. Es reicht bei McDonalds gewesen zu sein, wenn eine Person dort erkrankt war.. So ernst sind Masern..

Ich finde nicht dass es damit zu tun hat ob das Kind in den Kindergarten geht oder nicht. Masern ist eine extrem ansteckende Erkrankung, die in schlimmsten Fall tödlich enden kann oder zu schwere Behinderungen führen kann. Es reicht in einen Raum zu sein, im Bus, im Supermarkt etc um sich anzustecken..

Ob es zu spät ist, kommt ja darauf an ob dein Kind sich mit Masern vor die Impfung ansteckt..

7

Er bekommt im Moment 4 Backenzähne gleichzeitig und im Mai ist die Auffrischung der 5.fach Impfung deswegen

8

Normalerweise wird die erste Impfung um
den ersten Geburtstag gegeben. Dein Kind ist jetzt 15 Monate alt.

Muss jeder für sich wissen, aber Ich finde es sehr wichtig sich an diese altersempfehlungen zu halten. So lange dein Kind nicht geimpft ist, läufst Du täglich Gefahr dass dein Kind sich mit Masern ansteckt und somit auch zu Ansteckungsquelle für andere Kinder wird, was man auch nicht vergessen sollte. Zähne zu bekommen hat nichts mit impfen zu tun. Das dein Kind im Mai eine andere Impfung bekommt, auch nicht..
Es bleibt natürlich deine eigene Entscheidung.

weitere Kommentare laden
16

Ich habe auch später (im Sommer) impfen lassen. Im Winter hatten wir keine Chance, einen Zeitpunkt zu finden, am dem er einen Termin bekam UND infektfrei war :D
Ich fand die Verschiebung jetzt nicht schlimm, unsere Ärztin auch nicht :-)

17

Auffrischung oder mmr?

18

MMR

weiteren Kommentar laden