Vernünftige Puppe

Hiho, unsere kurze wird Ende des Monats 2. Ich möchte ihr eine schöne Puppe schenken, da sie zu 99% nur mit den Dingen ihres Bruders spielt 😀. Ich kenn mich leider nicht so gut aus, welche Puppe vernünftig ist und welche Funktionen es gibt und ob diese überhaupt benötigt werden.
Lg

1

Hallo, die Haba Puppen sind toll, sind weich, die Haare verfilzen nicht und es gibt auch Puppen mit Funktionen. Lg

2

Huhu, wir haben eine Waldorfpuppe und sind super zufrieden. Sind zwar etwas teuer, finde aber das sie sich lohnen. LG

3

Hallo

habt ihr irgendwie die Möglichkeit, bei Freunden zu testen, welche Puppenart sie gerne hat?

Plastik wie Baby Born oder Weichpuppe wie bei Haba? Mit Haaren oder eine richtige Babypuppe? Zubehör viel oder wenig? Preissegment?

Bei den Haba Puppen hab ich allerdings schon gelesen, dass diejenigen, welche so Wollhaare haben, sehr wohl verfilzen können. Unsere bekommt eine weiche Babypuppe mit Schnuller und Windeln und so dann im Herbst geschenkt. Zum Puppenmama sein.

lg lene

4

Wir haben eine Götz Muffin Babypuppe. Ist so eine Mischung aus hart und weich. Also der Körper ist weich; Kopf, Arme und Beine sind fest. Die ist auch von der größe her super und nicht zu schwer.
Ansonsten vielleicht von Schildtkröt eine Schlummerle Puppe. Die ist auch so mit weichem Körper und der Rest fest. Ist aber noch etwas kleiner als die Götz Muffin. Sie gibt es auch mit Haaren und hier kannst du auch den Körper besticken (z.B. Name und Datum) lassen, wenn du z.B. direkt bei Schildkröt bestellst.
Wir haben noch eine große von Schildkröt, aber die wird in dem Alter für sie noch zu schwer sein. Generell kann ich diese beiden Hersteller aber empfehlen. Beide haben Puppen in sehr unterschiedlichen Größen, die beiden genannten kann ich für das Alter deiner Maus empfehlen.

5

Huhu.

Also unsere Kleine hat meine alte Babyborn
und eine Haba-Puppe (Milla glaub ich...). Sie wird auch demnächst 2.