Vernünftige Puppe

Hiho, unsere kurze wird Ende des Monats 2. Ich möchte ihr eine schöne Puppe schenken, da sie zu 99% nur mit den Dingen ihres Bruders spielt 😀. Ich kenn mich leider nicht so gut aus, welche Puppe vernünftig ist und welche Funktionen es gibt und ob diese überhaupt benötigt werden.
Lg

1

Hallo, die Haba Puppen sind toll, sind weich, die Haare verfilzen nicht und es gibt auch Puppen mit Funktionen. Lg

2

Huhu, wir haben eine Waldorfpuppe und sind super zufrieden. Sind zwar etwas teuer, finde aber das sie sich lohnen. LG

3

Hallo

habt ihr irgendwie die Möglichkeit, bei Freunden zu testen, welche Puppenart sie gerne hat?

Plastik wie Baby Born oder Weichpuppe wie bei Haba? Mit Haaren oder eine richtige Babypuppe? Zubehör viel oder wenig? Preissegment?

Bei den Haba Puppen hab ich allerdings schon gelesen, dass diejenigen, welche so Wollhaare haben, sehr wohl verfilzen können. Unsere bekommt eine weiche Babypuppe mit Schnuller und Windeln und so dann im Herbst geschenkt. Zum Puppenmama sein.

lg lene

4

Wir haben eine Götz Muffin Babypuppe. Ist so eine Mischung aus hart und weich. Also der Körper ist weich; Kopf, Arme und Beine sind fest. Die ist auch von der größe her super und nicht zu schwer.
Ansonsten vielleicht von Schildtkröt eine Schlummerle Puppe. Die ist auch so mit weichem Körper und der Rest fest. Ist aber noch etwas kleiner als die Götz Muffin. Sie gibt es auch mit Haaren und hier kannst du auch den Körper besticken (z.B. Name und Datum) lassen, wenn du z.B. direkt bei Schildkröt bestellst.
Wir haben noch eine große von Schildkröt, aber die wird in dem Alter für sie noch zu schwer sein. Generell kann ich diese beiden Hersteller aber empfehlen. Beide haben Puppen in sehr unterschiedlichen Größen, die beiden genannten kann ich für das Alter deiner Maus empfehlen.

5

Huhu.

Also unsere Kleine hat meine alte Babyborn
und eine Haba-Puppe (Milla glaub ich...). Sie wird auch demnächst 2.

Die Babyborn ist an sich noch etwas unhandlich für sie,wird aber gern ausgezogen und dann genau jedes Loch untersucht,auch mal mit Stiften... (Durfte erst neulich einen Teil aus ihr "herausoperieren"... In Weiß heiraten kann sie jetzt nicht mehr xD)

Die von Haba nimmt sie gern zum Kuscheln und um in der Küche zu spielen,mit in den Kiga und zum Einkauf... Eigentlich immer dabei und verfilzt ist bei den blonden "Locken" nix.

Finde in dem Alter sind weichere Puppen leichter zu Handhaben für die Mäuse. Wäre sie nicht noch von mir hätte sie die komplett "harte" Babyborn nicht.
Ausser Haba gibt's ja auch von Jak-O den Krümel oder wie er heisst.
Im Zweifelsfall wirklich mal irgendwo testen was sie mag.
Viel Funktionen braucht eine Puppe denke ich nicht ;)

LG

6

hi!
Wir haben die schildkröt kleiner Bruder seit meine kleine ca 1 Jahr ist. Sie ist jetzt 20 Monate und seit Monaten ist er wirklich immer dabei. Haben ihm jetzt auch ein eigenes Töpfchen gekauft, damit sie gemeinsam aufs Töpfchen gehen können, wenn sie mag.
lg

7

Also stoffpuppen interessiert meine Tochter nicht. Sonst wäre der Krümel von Jako o was.

Möchtest du eine mit harten Kopf dann darf sie nicht so groß sein. Weichkörper ist gut, schlafaugen und ggf. Schnuller. Mehr brauchen Sie nicht. Es gibt da nur 3 zu empfehlen wegen Inhaltsstoffen usw:

1. Götz Muffin (33 cm)
2. Dreamy von Schiödkröt (aber ohne Funktion)
3. die 40er von Schwenk (diese hat aber keine Schnulleroption)

Hab mich lang auseinander gesetzt mit dem Thema. Da Stoffpuppen nicht so was für meine Tochter sind hab ich lange überlegt zwischen den 3en. Im Nachhinein hätte ich Nummer 3 gewählt. Dachte aber damals die Option Schnuller sei wichtig (ist sie auch für manche kinder). Daher ist es Nummer 2 geworden. Nummer 1 bekam nämlich unsere Nichte und da wollten wir lieber verschiedene