Ausflug in den Wald - Wickeln?

Hallo!
Meine Tochter ist 1,5 Jahre. Schon öfters wollte ich etwas längeren Ausflüge machen, wie z.b. in den Wald. Aber immer stelle ich mir die Frage, was ist, wenn sie mal groß macht. Wenn ich ca. 2 Stunden zurück nach Hause bräuchte (ich wäre mit dem KiWa unterwegs), würde sie ja so lange in der dreckigen Windel sitzen.
Wenn es wärmer ist, kann man sie ja im KiWa wickeln, aber wie macht ihr das bei der Kälte?
Bin gespannt!

1

Meine Kinder wurden immer recht schnell rot. Wir haben generell im Kiwa gewickelt. Geht ja schnell.... Wenn sie keine Windeln mehr hat und sie mal klein muss, dann muss das ja auch sofort an Ort und Stelle sein...
Andrea

2

So schnell erfrieren Babys nicht. Zieh einfach etwas an, was schnell aufgeht unten und Wickel im Kiwa.

3

In unserem kiwa kann man nicht wickeln.. leben tun meine aber noch;) habe einfach eine unterlage auf den boden/bank gelegt..gewickelt und Ende. Mit 1.5jahren ist das ja kein Problem

4

Ich würde auch bei Kälte Wickeln. Sie dementsprechend in Hose und Jacke, statt Anzug packen.

5

Meine Tochter ist 16 Monate alt und hat aufgrund ihrer Erkrankung keinen Dickdarm mehr und ein Teil des Dünndarms wurde auch entfernt.

Sie hat fast immer Durchfall, manchmal 20-30 mal pro Tag. Wird schon besser, es war deutlich mehr.

Ich wickel überall! Ob bei Aldi auf dem Fußboden, in der Kirche, im Wald, im Park... Ich habe eine gute mobile Wickel Unterlage und ziehe sie praktisch an. Bei ihr also keine Overalls damit das Wickeln schneller geht.
Oft muss ich sie komplett umziehen, dass mache ich dann zur Not im Auto wenn wir lange draußen sind.

6

Ähm, wie hast du es denn die letzten 1,5 Jahre gemacht??
Schnell wickeln geht draußen immer, dauert ja nun keine Ewigkeit...

7

Im Sommer ist es ja kein Problem.
Nur im Winter oder wenn es kalt ist, habe ich sie noch nie draußen gewickelt. Bisher bin ich noch nie so weit weg gewesen von Läden oder sonstigen warmen Wickelmöglichkeiten.

8

Vielen Dank für eure Antworten. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken. Da ich sehr verfroren bin, stelle ich es mir furchtbar vor, mal kurz die Hose auszuziehen :-)

9

ich finde im kiwa wickeln jetzt relativ unproblematisch, egal bei welchem wetter.
die vorstellung, eine stunde im eigenen dreck liegen, finde ich da wesentlich unangenehmer...

10

Mit 1,5 Jahren kann man doch auch schon zur Not im Stehen wickeln. Ich habe das zu Hause öfters geübt, wenn die Kleine fest steht geht das gut. Bei einer Kacka-Windel ist das natürlich eher blöd. Aber ich habe meine Tochter gefühlt auch schon "überall" mal hingelegt. Da finde ich den Kinderwagen noch als super angenehm. Zur Not auf einer Bank, Decke oder Jacke (von dir) drunter legen und fertig. LG