Wann kann man wieder Impfen nach einem Infekt mit hohem Fieber? Eure Erfahrungen bitte...

Hallo leute , meine Frage steht ja schon oben meine Püppi genau eine Woche her ist endlich gesund hatte davor 5 Tage lang hohes Fieber...
Aktuell geht es ihr gut außer etwas schnupfen..
Was sagt ihr kann man schon die Woche impfen oder eher später?
Durch ständige infekte liegen wir leider mit Impfungen zurück...
Wer hat Erfahrungen wer kann was berichten?
Lg

1

Guten Morgen, unser KiA hat gesagt, dass das Kind zur Impfung 2 Wochen fieberfrei sein soll.
Weiterhin gute Besserung ☀️

2

Danke dann wohl noch ne Woche verschieben... Danke für den Tipp

3

Bei unserem Kinderarzt sind es 14 Tage fieberfrei. Das wird bei uns auch vor jeder Impfung abgefragt.

4

Bei uns nach infekt 10 tage, bissl schnupfen wäre nicht so schlimm aber kein fieber oder husten oder halt richtigen infekt.

Glg

5

Bei uns heißt es immer zwei Wochen fieberfrei. Ausser bei der MMR und Meningokokken B, da sollte es 2 Wochen fieberfrei und ohne Husten, schnupfen etc sein.

6

Bei uns wird schon 1 Woche später geimpft.

Sogar mit Husten und Schnupfen, Kind darf nur kein Fieber haben.
Wenn ich jedes Mal 2 Wochen nach einem Infekt erst Impfen würde, wäre mein Kind ungeimpft... Hier reiht sich nämlich ein Infekt an den nächsten 🙄

7

ruf am besten den KiA an, bei uns ist es sogar von den Impfungen abhängig was der Arzt empfiehlt. Mit 2 Wochen bist du aber auf der sicheren SEite.