Bücher / Spielzeug englisch

Hallo ihr,

mein Sohn ist 1 Jahr alt und wird zweisprachig erzogen. Da englisch schon benachteiligt wird, möchte ich gerne mehr englische sprachiges Spielzeug und vorallem auch Bücher besorgen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach Liederbücher in englisch. Ich muss auch dazu sagen, dass ich US Englisch hier bevorzuge.

Hat jemand Erfahrung und kann mir Firmen bzw. Internetseiten nennen, wo man gut bestellen kann.

Sonst kaufe ich viel bei Mytoys oder Amazon, aber so richtig werde ich dort nicht fündig. Natürlich kann ich immer noch bei Amazon in den USA bestellen, aber da sind die Versandkosten ja doch sehr hoch.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

1

Habt ihr einen tkmaxx in der Nähe? Unserer hat meist einiges Englischsprachiges da. Mit dem, was es gibt, muss man natürlich Glück haben.

2

Einfach mal in der örtlichen Buchhandlung fragen. Hier können viele englischsprachige Kinderbücher bestellt werden. Große Thaliafilialen z.B. in Hamburg haben auch eine gute Auswahl an englisch sprachigen Kinderbücher und auch die örtliche Stadtbibliothek hier hat welche. Bei Kinderlieder muss es kein Buch sein, die Texte und teilweise Noten findet man ja ganz gut online und bei YouTube zum reinhöre.

3

Ist denn einer von Euch Muttersprachler? Derjenige hat doch vielleicht noch Ideen von früher bzw Kontakte die Tipps geben ?

4

Hallo
Mmh über Amazon de habe ich bisher eigentlich alles bekommen auf englisch. Bei der lokalen Buchhandlung habe ich such ein paarmal was bestellt, was nicht verfügbar war.
Bei rebuy kann man auch gute Schnäppchen machen. Allerdings ist die Suchfunktion nicht so gut und man muss gezielt suchen.
Über Spielgruppen, Deutsch Amerikanisches Institut,... findet man manchmal auch was.
Mit Liederbüchern kann ich leider nicht helfen. Meine Kinder hassen es zu singen.

LG

5

Könnt ihr euch nicht von Verwandten/Bekannten ein Riesen Paket fertig machen lassen? Wir sind 1-2x im Jahr in England und kaufen dann sehr viel Bücher/Spielzeug in 2nd Hand Läden dort.

6

Aus der Erfahrung heraus würde ich in die nächste Buchhandlung gehen und mir einen Verkäufer suchen der Ahnung von Kinderbüchern hat. der wird dir super Sachen empfehlen können.