Windelslips

Da unsere Große immer häufiger selbst aufs Töpfchen will, hat mich heute morgen die Tagesmutter drauf angesprochen, dass ich doch bitte Windelslips mitbringen soll.

Nun meine Frage an euch, da ich mich damit bisher gar nicht auseinander gesetzt habe: Sind die wirklich praktischer und besser beim Trockenwerden? Muss ich auf irgendetwas achten oder welche Größe braucht man da, die gleiche wie bei den normalen Windeln oder gibt es kleinere Größeneinteilungen damit die nicht rutschen?
Würdet ihr gleich ein großes Paket holen oder erstmal mit nem kleinen testen?

1

Die Windelslips sind praktisch, weil sie wie eine Unterhose selbst vom Kind hoch und runter gezogen werden können. Sie können dann tatsächlich alleine auf die Toilette gehen wenn sie wollen. Meine Tochter hat die gleiche Größe wie bei normalen Windeln. LG

2

danke für die Antwort. dann weiß ich wenigstens, welche Größe ich besorgen muss. Die normalen Windeln hat meine sich auch allein ausgezogen, nur beim Anziehen brauchte sie etwas Hilfe - da schau ich aber auch, ob was drinnen ist und sie nicht eh ne neue Windel braucht

3

So machen wir das aktuell auch noch, aber meine Tochter geht im Moment auch noch nicht alleine und höchstens ein zweimal am Tag auf Toilette. Wenn es häufiger wird, und sehr regelmäßig, dann steige ich auch um. LG

4

Direkt einen Vorteil beim Trockenwerden gibt es sicher nicht.
Die Windeln lassen sich halt einfach hoch und runter ziehen, ohne das die Klebestreifen nachgeben. Und ansonsten haben sie mMn keinen Nachteil gegenüber anderen Windeln, weshalb ich die Entscheidung nicht schwer fände zu wechseln.
Größe kommt auf die Marke an, das musst du probieren. Wahrscheinlich wird es aber die gleiche Größe wie bei den normalen Windeln sein.