Ab wann neues Bett? Kinderbett/babybett

Meine Tochter ist 1 Jahr und 3 Monate alt für ihr Baby Bett ist sie langsam zu groß sie ist gerade dabei laufen zu lernen,wen sie sich im Bett hinstellt ist sie halt sehr hoch über den Rand ... Jetzt überlege ich ob ich ein neues Babybett hole was höher ist oder doch eher ein kinder bett mit ein randschutz... Ab wann würdet ihr ein kinderbett kaufen?

Kinderbett oder Babybett was meint ihr

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Was habt ihr denn für ein Bett?

Mein großer hat sein Babybett 3 Jahre genommen. Ab ca. 2,5 Jahren umgebaut.

Meine Tochter ist 22 Monate und hat noch ihr babybett... das wird auch nich eine Weile do sein, habe keine Lust dass sie immer rauskommt.

Lg

3
Thumbnail

Das Problem ist das Babybett ist halt schon auf ganz unten gestellt also der Lattenrost liegt auch mittlerweile auf den Boden aber sie ist halt für ihr alte recht groß ihr Vater und ich sind halt auch recht groß wir sind beide 1,80 und sie wird älter eingeschätzt da sie groß ist

2

Kann man dein babybett in der Höhe nicht verstellen?
Meine Zwillinge liegen beide noch im babybett sind fast 16 Monate und habe genug Platz. Und wenn sie stehen besteht keinerlei gefahren dass sie runterfallen könnten.

4

Doch aber der Lattenrost liegt mittlerweile schon auf den Boden

7

Wenn Du das klassische normale Kinderbett hast mit 140×70 , sind die in der Höhe alle gleich hoch .

Was höheres wirst Du nicht finden.

Macht sie denn Anstalten raus zuklettern ?

In dem Alter hab ich das Bett zum Juniorbett umgebaut und einen Rausfallschutz gekauft.
Einen denn ich in der Länge ausziehen kann , je nachdem wie ich es brauche.
Sie bleibt aber auch normalerweise liegen .
Ein Stück ist offen, so dass sie raus kann wenn sie wach ist und nicht über das Bett klettern muss

5

Hallo,

baut doch einfach das Gitter ab und besorgt euch einen Rausfallschutz.

LG

8

👍

6

Meine ist mit ca 13 Monaten ins grösse Bett umgezogen. Ein 1.4x2.0m Bett. Hatten wir bereits vorher als Gästebett. Sie brauchte einschlafbegleitung, Mama musste neben ihr liegen und irgendwann könnten wir sie nicht mehr schlafend ins gitterbett legen. Bzw hat sie im gitterbett sehr unruhig geschlafen und viel gedreht und hin und hergewältzt. Das Bett inst recht niedrig und sie schaffte es da schon sicher raus. Sie hat allerdings auch keinen Schlafsack. Bett steht mit zwei Seiten an der Wand. Anfangs hatten wir ne Matratze davor. Rausgefallen ist sie noch nie. Und sie schläft seitdem viel ruhiger und dreht sich nur noch selten.

9
Thumbnail

Hey mein Kleiner ist genauso alt und wir haben ihm jetzt so ein Hausbett besorgt mit einem Rausfallschutz ringsherum. Bei uns kommt Nummer zwei im April, deshalb musste unserer aus seinem Gitterbett raus #schwitz
Er schläft seit einer Woche ohne Probleme darin. Wenn ich ihn ins Bett bringe hocke ich mich einfach an den Ausgang, so bleibt er liegen nd schläft ziemlich schnell ein. Glaub wenn wir kein Rausfallschutz ringsherum hätten, dann würde er ständig wieder aufstehen. Also darauf würde ich beim Kauf achten. #herzlich

11

Ja an so ein hausbett hatte ich auch gedacht

10

Wow, die kleine schaut echt schon gross aus. Kauft doch schon ein ganz normales Bett, sonst müsst ihr in zwei Jahren wieder was größeres kaufen. Schaut einfach drauf das es recht niedrig ist. Es gibt auch Betten für Kinder wo der Lattenrost fast am Boden aufliegt. Weiß leider nicht wie die speziell heissen.

12
Thumbnail

Ja und das Bild ist von letzten Monat hatte an ein kinderbett gedacht ein hausbett oder so

13

Das meinte ich, gibt's in 90x200 , 120x200, teilweise auch 140x200.

14

Hallo.

Ich würde auch direkt ein großes Bett nehmen. Wir haben ein umgedrehtes IKEA Kura Bett. Das hat ringsum einen Rausfallschutz und ist auch tagsüber zum spielen sehr beliebt. Wichtig finde ich, dass es groß genug das man sich abends oder nachts dazu legen kann. Außerdem kann ein großes Bett noch lange genutzt werden.

Liebe Grüße

15

Ja das denke ich halt auch aber meine Familie ist halt der Meinung sie ist noch ein Baby und sie könnte ja da rausfallen aber sie ist halt nunmal groß für ihr Alter und wenn sie laufen kann wird sie auch wissen wie sie aus diesem Bett rauskommt und bei normalen Babybett ist sie halt sehr hoch über den Geländer aber letzten Endes muss ich das ja wissen aber ich dachte mir ich frage mal andere Mamis die vielleicht Erfahrung haben

16

Hallo also ich wollte solange wie möglich das mein Sohn im Babybett bleibt allerdings hat er irgendwann angefangen zu klettern bis er mal wirklich gefallen ist hab dann die Stäbe raus gemacht aber hat er irgendwie nicht verstanden 😅 er kletterte immer noch über die Gitter das war mir zu gefährlich hab ihm dann ein „ richtiges „ Bett gekauft ...... war ungewohnt erstmal für uns beide aber heute ist es ok und meine Tochter ist jetzt bald 2 sie liegt Immernoch in ihrem Babybett ☺️ Lg