Schutzgitter für Wendeltreppe - dringend Hilfe?!?

Hallo!

Wir haben eine stiele Wendeltreppe in der Wohnung. So eine mit Metallstreben links und Metallpfosten rechts. Ich kann da also keine herkömmlichen Treppenschutzgitter wo einklemmen oder auch längere, die die ganze Treppe weiträümig absperren befestigen. Hatte wer das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst, oder wer kann mir ein Gitter empfehlen????
1000 Dank für Eure Hilfe!

Karin

Hallo
ich hatte das selbe Problem, wir mussten uns eine anfertigen lassen.
Da wir einen Hobbyschreiner im Bekanntenkreis hatten, hat uns das nichts gekostet.
LG Agata

hallo!

könnt ihr mir evtl ein foto der selbstgebauten gitter schicken?
haben lieder keine guten heimwerker in familie/bakanntenkreis. vielleicht könnten wir es so nachbauen???

danke + lg, karin

Wir hatten hier auch im Haus das Problem das die normal gekauften Schutzgitter nicht gingen......da hat mein LG eins selber gebaut......aus Rundhölzern......ging prima

Hallo

wir hatten auch ein solches Problem. Unten haben wir es einfach selbst gemacht, war die einzige Möglichkeit (haben es aus einem alten Laufgitter von Ebay gebastelt) Ist einfach perfekt und oben haben wir so ein Element gekauft was man rundherum machen kann. Gibt es in vielen verschiedenen Größen und kann einfach um die Treppe gestellt werden .

http://cgi.ebay.de/Flexibles-Tuergitter-Treppengitter-Tuerschutzgitter_W0QQitemZ150012751422QQihZ005QQcategoryZ23595QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Gruß Sabrina

Top Diskussionen anzeigen