Womit spielen eure Mäuse (14 Monate und älter) im Garten???

Hallo zusammen,
Der Frühling steht vor der Tür und wir genießen die ersten Sonnenstrahlen im Garten. Meine Maus liebt es in den Garten zu gehen, sobald die Terrassetür geöffnet wird ist er draußen 😀👍!
Wir sind nun am überlegen wie wir den Garten gestalten/ was wir anschaffen (werden Sandkasten und Schaukel jetzt schon viel genutzt) womit er sich jetzt und auch vielleicht in 1-2 Jahren noch beschäftigt! Womit bespasst/ beschäftigen sich eure Künder wenn sie draußen im Garten sind?
Ich freue mich von euch inspiriert zu werden ☺️

1

Wir waren gestern sandeln auf dem Spielplatz. Sohnemann 14 Monate hat akribisch alle Blätter im Sandkasten aufgesammelt und in Müll getragen. 😅 zum sandeln kam er gar nicht.
Aber Schaukeln und rutschen findet er toll.

2

Wir haben eine kleine Rutsche, Sandkasten U kleines Spielhaus. Unsere war letztes Jahr 2,5 Jahre wollte aber immer oben auf der Terrasse sein, ihr Haus kahm also dort hin wobei das Nuhr mäßig bespielt wurde. Sie bekam eine Sandmuschel ,in die eine Hälfte etwas Sand aus dem großen Sandkasten in die andere Hälfte Wasser sie hat es geliebt! Sie war Nuhr mit Baden ( wenn's essen war) und Matschen ( wenn nicht so warm) beschäftigt. Wir hatten Erdbeeren das fand sie prima, Gießen und pflücken.
Schaukel haben wir nicht, gehen aber gerne zum Leute treffen auf spielplätze. Dieses Jahr wird es aber wohl ein Trampolin geben sie war bei allen die eines haben immer als erste drauf und da sie im April Geburtstag hat :) ich freu mich mich! Der Gemüsegarten bekommt etwas mehr Pflanzen und wir haben tolle große Kissen auch für draußen. So, der Sommer kann dann Mal kommen ;)

3

Sandkasten, Planschbecken und Bälle in jeglicher Form

4

Du bist ja geil, in 1-2 Jahren noch? Gerade die "Draußen-Spielsachen" halten ewig und die Kinder spielen damit wirklich lang. Mein Großer ist 8, die Kleine 2 und wir haben folgende Dinge:

Sandkasten, natürlich! Das ist das absolute Must-Have, aber bitte groß genug, damit man auch was bauen kann. So eine Plastikwanne ist Müll. Vorteil: Da beschäftigen sie sich halt oft auch allein (zumindest der Große saß da stundenlang drin)
Schaukel/Rutschbahn/Treppe - da hatten wir halt anfangs so eine Baby-Schaukel, dann eine Nestschaukel und ein normales Brett, Rutschbahn ist anfangs anstrengend, wenn sie immer hoch wollen und das noch nicht so können.
diverse Fahrzeuge - Bobbycar, Laufrad, Trettraktor (so ab 3), Bollerwagen, …

Dann haben wir noch ein paar Wasserspielzeuge, die auch fleißig genutzt werden:
Big Water Play (damals zum 2. Geburtstag, immer noch der Hit)
von Klein so eine "Tiefbaustelle" heißt das glaub ich, also so ein Rohrsystem, da hatten sie letztes Jahr am Strand brutal viel Spaß damit

Dazu natürlich Klassiker wie Bälle, Schläger, ...

5

genau, Spielhaus haben wir auch noch (bei Oma drüben) und ein Plantschi natürlich auch, aber das ist ja fast selbstverständlich. Das Spielhaus kommt auch sehr gut an.

7

Wiso ist ein planschbecken selbstverständlich?

weitere Kommentare laden
6

Außer einen Sandkasten und eine Schaukel haben wir nichts größeres angeschafft. Bälle, Sandspielzeug, Bagger auf dem man sitzen kann, Gießkanne, Sandhaufen, Steine- alles interessant. Frühling war bei uns mit 17 Monaten, da hat er draußen die ersten Schritte gemacht und alles was so rumlag an Steinen, Stücken etc.war interessant. Pukywutsch ist bis heute mit fast 2,5 immer beliebt. Wir nehmen auch immer mal Duplo Spielzeug oder Matchbox Autos von drinnen mit raus auf die Terrasse.
Viel Spaß mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen