Jetzt registrieren
Anmelden

Fleck im Gesicht???

Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich habe vor ca 2 Wochen einen Fleck im Gesicht meiner Tochter entdeckt. Die Stelle ist auch leicht Rau. Und der Kreis ist stark abgegrenzt und der Fleck ist leicht dunkler als der Rest der Haut. Sonst hat sie nirgendwo etwas auf der Haut zu sehen.
Was könnte das sein??
Lg

Haben wir alle im Winter. Trockene Heizungsluft.... etc... nichts besonderes. Du kannst eine fetthaltige Creme darauf geben.

Ok dann versuche ich es erstmal mit der Creme Danke

Hallo, wir haben keine Haustiere. Deswegen wüsste ich jetzt nicht wo sie sich das geholt haben sollte. Aber Danke für deinen Tipp.

Huhu. Eincremen mit einer etwas fettigeren Creme reicht. Das hatte meine Tochter über Wochen an einer Stelle am Arm. Und dann beobachte das mal.

Ok vielen Dank, dann probiere ich das mal.

Hallo , das hat meine Tochter auch am Bein , geht weg wenn wir es schön eincremen und falls wir mal weniger cremen kommt es immer an selber Stelle zurück 🤷‍♀️ LG

Sieht nach trockener Haut aus. Hat mein Sohn auch gerade am Bein.
Lt. Hautarzt am besten eine rückfettende Creme benutzen.

Kannst du mir da vielleicht eine Creme empfehlen?

Wir haben "Lipikar Baume AP+" von La Roche. Mein Sohn hat jeden Winter mit trockener Haut zu tun. Ich nutze die Lotion nach jedem baden und abends auch für das Gesicht. Sie ist zwar etwas teurer als normale Lotions, aber in online Apotheken wesentlich günstiger als vor Ort.

Hallo,

könnte auch eine Röschenflechte sein (die ähnelt stark einem Hautpilz). Also roter Ring, innen hell, Haut trocken. Machen kann man nicht viel dagegen, nur die Haut pflegen und Irritation vermeiden.

LG

Thumbnail Zoom

Sieht aus wie die trockenen Stellen auf dem Rücken meines Sohnes. Haben es beim. Dermatologen abklären lassen. Ist wirklich nur trocken.

Top Diskussionen anzeigen