20

Fühlen heißt nicht, dass er auch so hoch fiebert.
Meine Beiden waren auch total warm, war sicher sie haben Fieber. Hab gemessen und wir waren nur bei 37,9.

22

Moin,

ich hoffe das ist jetzt nicht zu ehrlich, aber hör doch mit diesem Schnickschnack auf.
Ohrthermometer messen ungenau, "Fühlen" ist noch unzuverlässiger und Fiebersaft wirkt auch langsamer und unzuverlässiger da seine Wirksamkeit vom Mageninhalt und der aktuellen Magentätigkeit abhängig ist. Wenn der Körper schon auf krank gestellt hat und die Magentätigkeit zukunsten der Immunsysteme runtergefahren ist hilft der Saft wenig oder langsam. Miss doch bitte ganz normal Fieber und gib Zäpfchen die zuverlässig wirken, das ist schon mal die halbe Miete.

Unser Lütte wurde immer unruhig und wach wenn sich das Fieber der kritischen Marke von 40 näherte, versuch Dein Kind da einschätzen zu lernen, beobachte es wann es wie ist und kontrolliere halt zur Not Nachts nochmal.

Alles Gute euch!
Pikku

32

Was ist,wenn du Wadenwickel drum machst?Das kann auch schon ganz gut helfen.Ich wäre bei Medikamenten wirklich vorsichtig.Solange das Kind munter ist und nicht sehr dolle quengelt usw,würde ich keine Medikamente geben.Fieberkrämpfe entstehen durch einen ZU RASCHEN AN-ODER Abstieg der Temperatur. TEMPERATUREN SIND ein gutes Zeichen.Das Immunsystem kämpft gegen die Erreger. Klar,wenn dein Kind dann dabei weint und du es nicht beruhigen kannst,dann würde ich ein Zäpfchen geben.Allerdings auch nicht alle 3-4 Stunden.Vielleicht reicht es auch alle 8-12 Stunden aus.

Wir haben bei uns Patienten liegen,die auf Fiebermittel einfach NULL reagieren.Meist nur auf Wadenwickel.Sie haben eben einen Infekt und der geht dann schneller vorrüber,als wenn wir sie mit Medikamenten vollstopfen