Schnullerfrei!?🤔

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder ne Frage und hoffe Ihr habt Tipps!
Mein kleiner Mann (17 Monate) hat sich durch sein Dauerkrank quasi selbst vom Schnuller entwöhnt! Braucht ihn also nicht mehr weder zum schlafen noch so! Er fragt auch nicht!
Jetzt habe ich die Dinger noch da, unsichtbar in ner Büchse im Schrank!
Was soll ich damit am besten machen??
Aufheben für den „Notfall“? Oder doch weg und sagen er braucht es nun wirklich nicht mehr!
Bin mir da absolut unsicher 🤷🏼‍♀️
Was meint Ihr??

Ganz liebe Grüße Glienchen 🤗

1

Ich würde sie weg tun, oder falls du sie als Erinnerung behalten willst im Schrank lagern. Aber wenn er sie jetzt nicht mehr fordert, wieso dann Wochen später wieder geben. Für welchen Notfall 🤷‍♀️?

2

Wegwerfen.

3

Hatte ich so mit der Pre Milch. 8 Wochen nach der Entwöhnung der Abendflasche, kam Sohnemann nach dem Baden und fragte nach seiner „babymilch“! Ich hatte tatsächlich noch eine Packung im Schrank. Aber ich habe ihm dann Kuhmilch in seine Flasche getan und er meinte dann „bäh, die ist alt“ 😂 . Er hat nie wieder danach gefragt.

Also mein Tipp: Chance nutzen und weg damit. Im Notfall wärst du nicht stark genug und holst die Dinger nur wieder raus.

Liebe Grüße
Surfermami

4

Ich würde die Situation nutzen und sie entsorgen. War bei uns genauso, wie bei dir.

Besser kann es gar nicht laufen!

Hoffe dein Kind ist wieder gesund?

5

Unser jetzt 15 Monate alter Sohn hat sich auf dieselbe Weise den Schnuller mit 7 Monaten abgewöhnt. Wir haben die immernoch 😂

Bisher wollte er die nicht nochmal haben. Falls du das Abgewöhnen eh demnächst in Anruf nehmen wolltest, wirf sie weg :) ich habe in Heulphasen häufiger Mal versucht, ihm die wieder anzudrehen 🙈 zum Glück hatte er kein Interesse 😂