Jetzt registrieren
Anmelden

Gibt es hier Mamas mit Kinder die früh gesprochen haben?

Hallo ihr lieben, wessen Kind/Kinder hat auch sehr früh begonnen zu sprechen? Meine Tochter hat ihr erstes Wort mit 8 monaten gesagt. Mittlerweile ist sie 15 Monate alt und kann schon über 25 Wörter. Sie kann auch in der Kita mit ihrer Erzieherin super mit wörtern und Körpersprache Kommunizieren. Sie versteht auch fast alles und antwortet immer mit Ja und Nein. Wie hat sich die Sprache bei euren kleinen mit der Zeit entwickelt? Über erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Viele liebe Grüße

Sorry für die ganzen Fehler im Text

Wie süß ich habe als Kind laganie statt Lasagne gesagt 🤣

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Das hört sich ja total niedlich an 😍 ich bin gespannt wie es bei uns weiter geht

Ich freu mich grad. Meine Tochter hat auch Salagne gesagt. Und wenn sie schnell gesprochen hat oder aufgeregt war, kam das sogar mit 7 teilweise noch vor 😂

Hallo,
ich habe auch so einen frühen Sprecher. Hat mit 9 oder 10 Monaten die ersten verständlichen Wörter gesagt und seitdem wächst der Wortschatz stetig. Nun mit 14 Monaten beginnt er zwei-Wort-Sätze zu bilden und quatscht mir täglich ein Schnitzel ans Ohr 😅 bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Liebe Grüße

Hihi, bei uns haben die 2 Wortsätze aucj begonnen. Ich nenne sie immer Bibi, da sie immer vor sich hin flüstert als würde sie uns verhexen 😂 und Mimi ist unser Wort für das Stillen. Jetzt sagt sie immet Bibi Mimi 😂😂

Naja ganz normal würde ich das nicht nennen 😂😂 ich war auch so eine quasseltante und habe sehr früh gesungen. Aus mir wurde Musikerin und darauf Musiktherapeutin 😆😆 Zahlen hasse ich auch 😂😂

In der Krippe ist sie in der Kommunikation auch weiter als ältere Kinder. Ihre Erzieherin ist fasziniert wie sie auch Körpersprache benutzt 😄

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Zur u7 sollen Kinder ja wohl 50 Wörter können, die haben wir bald geschaft. Mal schauen wie es weiter geht 😊

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja wir freuen uns sehr doll, seit 2 Tagen hat sie auch mit 2 Wortsätzen angefangen 😍

Hallo meine Tochter hat auch sehr früh gesprochen und auch sehr deutlich. Glaube auch mit 8 Monaten die ersten Wörter und zur u7 konnte sie schon viele Lieder auswendig singen und Bücher auswendig erzählen. Also viele viele Sätze. Mittlerweile kann man mit ihr richtige Gespräche führen. Sie wird bald 3. Also es geht weiter vorwärts.:-)
LG

Lieben Dank für deine Antwort. Auf Lieder bin ich ja mal gespannt, noch macht sie die Bewegungen und summt mal mit 😊

Vielen lieben Dank auch für deine Erfahrung 😊😊 2 Wortsätze haben bei uns seit 2 tagen auch angefangen. Es macht einfach spaß ihr auch Fragen zustellen. Ich bin gespannt ob es so bleibt

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wouww das stelle ich mir sehr niedlich vor 😍😍 uns macht es sehr stolz und freuen uns schon auf jedes neue Wort. Süss auch das sie nun mit 2 Wortsätzen gestartet hat. Das ist einfach putzig 😊

Vielen lieben Dank auch für deine Antowrt. Kann ich mir gut vortsllen das es auch anstrengend sein kann 😃 ich war auch so ein Kind, so das meine Mama schon manchmal die tief Einatmen musste 😂 mal schauen wie es weiter geht

Top Diskussionen anzeigen