Gibt es hier Mamas mit Kinder die früh gesprochen haben?

Hallo ihr lieben, wessen Kind/Kinder hat auch sehr früh begonnen zu sprechen? Meine Tochter hat ihr erstes Wort mit 8 monaten gesagt. Mittlerweile ist sie 15 Monate alt und kann schon über 25 Wörter. Sie kann auch in der Kita mit ihrer Erzieherin super mit wörtern und Körpersprache Kommunizieren. Sie versteht auch fast alles und antwortet immer mit Ja und Nein. Wie hat sich die Sprache bei euren kleinen mit der Zeit entwickelt? Über erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Viele liebe Grüße

1

Sorry für die ganzen Fehler im Text

2

Unsere beiden Mädels (9 und 2) haben beide früh gesprochen... Wann genau das erste Wort kam, weiß ich nicht mehr, aber zur U7 haben beide schon 3-5 Wörter aneinandergereiht, um sich auszudrücken... Wir mussten allerdings oft noch dolmetschen, sie haben viel Fantasiesprache benutzt...

Wir würden uns mittlerweile freuen, wenn es eine Tageszeit gäbe, wo unsere große Tochter mal nicht reden würde, denn sie spricht sehr sehr sehr viel und leider auch nachts... #schein Sie ist halt sehr weiblich, denn die reden ja bekanntermaßen sehr viel :-p Sie hat ein paar Flüchtigkeitsfehler in ihrer Sprache, sie hat zb Probleme mit so Wörtern wie Lasagne (Salagne) und probieren (pobrieren), allerdings liegt das eher daran, dass sie sehr schnell spricht und sich dabei nicht so wirklich konzentriert, sie versucht halt wirlich sehr viel Information in sehr wenig Zeit zu packen... Ihre Lehrerin sieht das nicht als Problem an und wir haben da Vertrauen in sie...

Unsere Kleine spricht auch viel, hat allerdings noch ein paar Probleme mit bestimmten Buchstaben, G ist D, K ist T zb... Aber sie ist halt auch erst 2 geworden im Dezember, da finde ich das noch völlig im Rahmen, es wird auch immer deutlicher, sodass auch Außenstehende sie mal verstehen, wenn sie mit ihnen denn spricht, was allgemein eher selten ist... Sie spricht mittlerweile wirklich ganze Sätze und wir können sie auch ziemlich klar verstehen, wenn sie ordentlich spricht... Momentan haben auch wir allerdings leichte Kommunikationsprobleme, da wir kein heulig und kein jammerig sprechen #schein

Wir sind soweit zufrieden und sehen momentan noch keine Probleme... Unsere Ärztin glaubt uns zwar in Hinsicht auf die Lütte nicht wirklich, aber das liegt daran, dass die Püppi sich einfach weigert, mit jemandem zu sprechen, der sie schon so oft geärgert hat wie unsere Ärztin...

LG

6

Wie süß ich habe als Kind laganie statt Lasagne gesagt 🤣

14

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Das hört sich ja total niedlich an 😍 ich bin gespannt wie es bei uns weiter geht

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich habe auch so einen frühen Sprecher. Hat mit 9 oder 10 Monaten die ersten verständlichen Wörter gesagt und seitdem wächst der Wortschatz stetig. Nun mit 14 Monaten beginnt er zwei-Wort-Sätze zu bilden und quatscht mir täglich ein Schnitzel ans Ohr 😅 bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Liebe Grüße

15

Hihi, bei uns haben die 2 Wortsätze aucj begonnen. Ich nenne sie immer Bibi, da sie immer vor sich hin flüstert als würde sie uns verhexen 😂 und Mimi ist unser Wort für das Stillen. Jetzt sagt sie immet Bibi Mimi 😂😂

4

Naja wie soll sich das schon entwickeln? Es werden ganz normale Menschen aus den Kindern. 😎 Laut meiner Mama war ich auch so ne Quatschtante, konnte angeblich mit unter 2 schon Hänschen Klein singen, sodass man es verstanden hat. Zwar nicht jedes Wort, aber man wusste, um welches Lied es sich handelt. Außerdem habe ich den Leuten wohl immer ne Kartoffel ans Ohr gequatscht.
In der Schule dann waren Sprachen auch immer meine Stärke. Es fällt mir leicht, grammatische Strukturen in Sprachen zu durchschauen und anzuwenden. Mit Rechtschreibung hatte ich auch nie Probleme. Heute bin ich Lehrerin für Deutsch und Englisch. Dafür habe ich absolut null Verständnis für Zahlen. 😛
Du siehst: ganz normal. Meine Tochter ist mit der Sprache auch relativ weit, spricht jetzt mit 18 Monaten knapp 100 Wörter. Daher denke ich, dass auch ihre Stärken später in den Sprachen liegen werden. Hoffentlich wird sie nicht so ne Matheniete. 🙄

16

Naja ganz normal würde ich das nicht nennen 😂😂 ich war auch so eine quasseltante und habe sehr früh gesungen. Aus mir wurde Musikerin und darauf Musiktherapeutin 😆😆 Zahlen hasse ich auch 😂😂

5

Hier die Große. Hat mit 12 Monaten schon Wörter aneinander gereiht. Mit 2 hat sie sich total deutlich richtig gut unterhalten. Bis heute ist sie im Kindergarten diejenige die am besten und deutlichsten spricht (inzwischen Vorschule)
Ging also so weiter.

Die Kleine hat zur U7 gerade so die 30 bis 50 Wörter gesprochen und mit Mühe und Not 2 Wörter zusammen gesetzt. Mehr sprechen kam erst so mit ca. 2.5. Also das Gegenteil.

17

In der Krippe ist sie in der Kommunikation auch weiter als ältere Kinder. Ihre Erzieherin ist fasziniert wie sie auch Körpersprache benutzt 😄

7

Unsere große war auch früh, ich dachte dass sei normal bis uns mehr und mehr darauf angesprochen haben wir weit sie ist, u.a der Kinderarzt bei der u7 und mit 2 Jahren und 4 Monaten die Erzieher als sie in die Kita kahm. Sie redet jetzt viel und gut mit fast 3 Jahren. Ihre Schwester ist 12 Monate und bisher kommt Nuhr Mama, für uns sehr seltsam.....

18

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Zur u7 sollen Kinder ja wohl 50 Wörter können, die haben wir bald geschaft. Mal schauen wie es weiter geht 😊

8

Hier, mit 10/11 Monaten die ersten Worte, mit 15 Monaten ein Wortschatz von über 30 Wörtern. Mittlerweile mit 20 Monaten Sätze mit bis zu 5-6 Wörtern. Jedes Kind entwickelt sich aber anders...manche sagen früh erste Wörter, sprechen aber spät fließend. Wieder andere sagen lange gar nichts und plappern dann gleich drauf los. Von daher, freu dich einfach über die persönliche Meilensteine ;)

19

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja wir freuen uns sehr doll, seit 2 Tagen hat sie auch mit 2 Wortsätzen angefangen 😍

9

Hallo meine Tochter hat auch sehr früh gesprochen und auch sehr deutlich. Glaube auch mit 8 Monaten die ersten Wörter und zur u7 konnte sie schon viele Lieder auswendig singen und Bücher auswendig erzählen. Also viele viele Sätze. Mittlerweile kann man mit ihr richtige Gespräche führen. Sie wird bald 3. Also es geht weiter vorwärts.:-)
LG

20

Lieben Dank für deine Antwort. Auf Lieder bin ich ja mal gespannt, noch macht sie die Bewegungen und summt mal mit 😊

10

Huhuuuuu,
wir haben hier auch so eine Quasselstrippe 🙈
Er fing schon sehr früh an Laute von sich zu geben und zu brabbeln.. die ersten Worte kamen so mit 10-11 Monate und von da an war er nicht mehr zu Stoppen 🙈
Mit 14-15 Monate konnte er schon zwei-Wort-Sätze und beherrschte ca, 70 Wörter, bei der U7 schon über 250wörter und 3-5 Wort-Sätze. Mittlerweile kann ich nicht mehr zählen, es werden täglich mehr.
Er spricht pausenlos und die Leute verstehen ihn alle, er spricht sehr deutlich und ist auch bemüht verstanden zu werden.
Er wächst von Anfang an zweisprachig auf. Versteht wirklich alles auf beiden Sprachen, deutsch ist aber dennoch die Dominante Sprache.
Lg Flockenblume86 mit Babyboy 2,3Jahre❤️

21

Vielen lieben Dank auch für deine Erfahrung 😊😊 2 Wortsätze haben bei uns seit 2 tagen auch angefangen. Es macht einfach spaß ihr auch Fragen zustellen. Ich bin gespannt ob es so bleibt