Ideenlos Mahlzeiten Kleinkind 15 Monate

Hallo ich bin momentan ein wenig ideenlos was die fünf Mahlzeiten am Tag bei meiner Tochter angehen.
Morgens früh zwischen 5:30 uhr Und 6:00 uhr bekommt sie eine Flasche Anfangsmilch oder wenn sie fit ist Brot mit Frischkäse oder magerer Wurst dazu obst meine kleine isst dann den Belag und das obst aber nicht das Brot.
Dann bekommt sie zwischen 9:30uhr und 10uhr eine Zwischenmahlzeit meistens Zwieback knusperbrot oder Maisstangen mit Obst.
Mittagessen gibt es zwischen 11:30Uhr und 12 Uhr da bekommt sie vom Familien Tisch. Zwischen 15uhr und 15:30uhr bekommt sie eine Zwischenmahlzeit meistens das selbe wie morgens Obst wechselt halt immer und beim Getreide wechsel ich halt immer zwischen Maisstangen knusperbrot und Zwieback.
Abendbrot gibt es zwischen 17:30uhr und 18:00uhr da bekommt sie entweder Milchbrei mit Obst selbst gekocht oder wenn sie sich nicht füttern lässt was momentan oft vorkommt versuch ich es mit Brot mit Belag oder Milchreis schnitten oder Grieß schnitten findet sie aber alles nicht toll das einzige was sie immer ist sind Eier und Obst. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen Vorschläge Verbesserungen für mich.

1

ich mache für die Kids immer Rosinenbrötchen, Obstwaffeln, Marmeladenhörnchen oder Pancakes selber, friere es ein und hole es dann bei Bedarf immer raus für eine kleine Zwischenmahlzeit.
Sonst klingt es doch für 15 Monate gar nicht so schlecht bei euch.
Ich kenne da nur von unserem Jüngsten, dass wir ihm Sachen gut 30 mal anbieten müssen bis er sie richtig gut findet

2

Danke fuer deine ideen.ich finde nur den Wechsel aus Maisstangen knusperbrot und Zwieback auf Dauer sehr eintönig. Und ich habe das gefühl das sie die Sachen auch nicht mehr gerne isst. Und dad mit dem Brot momentan ist etwas blöd.kann ich ihr denn wohl morgens und abends Milchprodukte geben? Oder ist das zuviel Milchprodukt und zu wenig Getreide ?

3

Ich glaube das ist eine Einstellungssache. Ich habe es noch nie so eng gesehen mit den empfohlenen Mengen. Hauptsache es war gesund und hat geschmeckt. Mit zwei Milchmahlzeiten machst du sicherlich nichts falsch und das Interesse für Brot wird noch kommen. Vielleicht probierst du es mal mit selbst gemachten Käsebrot. Das schmeckt super und weckt ein wenig das Interesse.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

bei uns gibts als Zwischenmahlzeit:

Naturjogurt (wahlweise wirklich Natur oder gemischt mit Apfelmus oder geschnittenem Obst, Beeren)
Brezel
Croissant, Kuchen (sehr selten)
Vollkorntoast
was es an Obst hat, Apfel, Banane, Kiwi, Birne, Mandarine..Da schneide ich uns einen Teller und wir teilen den.

Abends:
Rührei
Spiegelei
Gurkensalat
Karottensalat
Gurkensticks
Tomaten
Karottensticks
Hummus
Falaffelbällchen
Reis
Griessbrei
Haferbrei
Pfannkuchen aus Vollkornmehl
Suppe (Karotte, Hühnersuppe, Kürbissuppe.. da tunke ich dann winzig kleine Brotstücke rein)
Wienerle
Käse, momentan Gruyere und Babybel
und ruhig auch Reste vom Mittag, zB Brokkoli und Nudeln mit Ei.


wenn nichts geht, eine Banane geht immer. :-)

Aber unser Sohn isst auch erst seit 2,3 Monaten wirklich nennenswert, davor mal mehr, mal weniger, aber so richtig, dass man sagen kann, er isst vollwertig vom Familientisch erst seit kurzem (wird 2 im April)

6

Ich würde auf Brot Frischkäse oder Leberwurst schmieren, dann muss sie ja quasi das Brot mitessen.

7

Das halte ich für ein Gerücht... meine Tochter schiebt mit den Zähnen die Leberwurst runter :-)

8

Meiner lutscht den Belag runter und spuckt dann das Brot wieder aus. 😅

weiteren Kommentar laden
9

Nachmittags als Snack würde ich Joghurt anbieten, Natur oder mit Früchten...wurde bei uns geliebt...
oder mal eine Brezel oder Keksel
Am Abend Brot mit Leberwurst/Frischkäse....gedünstetes Gemüse/Bratkartoffeln/Rüherei/ein paar Nudeln/Knäckebrot

Aber so klingt es ja schon gut bei euch für 15 Monate 👍🏼

Liebe Grüße

11

Danke fuer eure ganzen Antworten ed sind tolle ideen dabei.