Jetzt registrieren
Anmelden

Merkwürdige Menschen oder doch merkwürdiges Kind?

Ich finde die Leute merkwürdig und nicht deine Tochter. Ich finde es nicht schlimm, dass sie sie ansprechen. Aber wenn ein Kind nicht antwortet, muss man dies ja nicht bewerten.

Ich finde auch eher die Menschen merkwürdig. Meine Kleine ist zwar erst 1,5, aber sie starrt Leute, die sie ansprechen, auch eher skeptisch an. Manchmal grinst sie ein bisschen, aber losplappern würde sie bei Fremden nicht. Das finde ich auch ganz gut so.

Ist es merkwürdig? Eher nicht.
Ist es unhöflich? Ja, das schon. Aber es sei ihr verziehen, sie ist noch klein.
Ist es schlimm? Nein gar nicht. Eigentlich kannst du froh sein, ein in der Öffentlichkeit braves Kind zu haben. Die Eltern von lauten, aktiven Kkndern haben es nämlich noch viel schwerer mit ihren Mitmenschen.

😅 da singe ich ein Lied von 😂🤷🏻‍♀️

Zieh deiner Tochter ein großes bedrucktes t-Shirt über die Jacke auf dem steht: „Ich quatsch doch nicht mit jedem!“
Oder
„Lass mich in Ruhe“

Sag den Leuten doch mal, das man kindern beibringt nicht mit fremden zu sprechen.

Aber wenn meine tochter eingeschüchtert ist, guckt sie mich immer an. wenn ich sage "du kannst ruhig antworten", dann tut sies auch :) Vielleicht hilft euch das? Also nicht für fremde, aber wenn man immer die selbe trifft auf dem weg, grüßt man ja schon. :)

Top Diskussionen anzeigen