Jetzt registrieren
Anmelden

Sprachentwicklung 19 Monate

Hallo ihr Lieben,

ich hab bedenken wegen der Sprachentwicklung von meinen Monsterchen. Gefühlt sagt er nur Mama & Autos. (Er liebt Autos heiß und innig). Wir lesen viel, ich unterhalte mich mit ihm aber gefühlt gehts den ganzen Tag nur um Autos.
Könnt ihr mich beruhigen das er sich einfach nen Wortschatz aneignet? 😭

LG
Xenia mit Lio

Unser Zwerg (3,5 J.) hat eine Sprachentwicklungsstörung und hat mit knapp 2 noch gar nichts gesprochen....jetzt rollt der Stein.
Schlumpf (auch fast 19 Monate alt) spricht schon sehr viel, teilweise auch schon 2-Wort-Sätze.

Was ich damit sagen will 😊: ICH finde, du brauchst dir noch keine Sorgen machen, das wird 👍. Lio spricht doch schon 😊.

bei uns ist es genau das gleiche. mein Sohn ist 19 Monate und sagt nur 4-5 Wörter. obwohl wir lesen , erzählen ect. aber ich lass ihn die Zeit . das Sprechen kommt bald

Top Diskussionen anzeigen