Kleiner "Wutbär" und "Trotzkopf"

Den Trick mit dem Essen wende ich schon an😅
Aber wenn er sich schon vorher so richtig darüber aufgeregt hat, kann er quasi in Essen liegen, dich bringen tut das dann auch nicht viel.
Manche Kinder sind vom Wesen her einfach entspannter und manche eben nicht, so wie unsere🙈

Mein Zwerg geht seit Januar in die Kita und da macht er das alles nicht ! Vielleicht sind es aber tatsächlich die ganzen Reize #gruebel
Irgendwann verstehen sie, dass sie damit nicht weiter kommen. Aber momentan geht's einfach nur mit dem Kopf gegen die Wand #schrei#klatsch#augen

Was heißt nicht weiterkommen. Dein Kind will dich ja nicht ärgern. Wahrscheinlich müsst ihr beide eine Entwicklung aufeinander zu machen. Auch wir Mamas müssen mal Raum geben. Er soll ja nicht nur Grenzen kennen, Freiraum ist genauso wichtig. Es kann auch sein, dass er von der Kita noch überreizt ist. Das ist ja ein neuer Lebensabschnitt.

Für mich ist ja Das gewünschteste wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn Pflichtlektüre 😊

Hat mir manchmal sehr geholfen.

Top Diskussionen anzeigen