1 Jahr und immer noch kein Schlafrythmus

Eigentlich ist das Thema schlafen schon immer ein Problem gewesen.
Mal schläft sie von ca 11 Uhr für 30 Min dann ist sie wieder um 15 uhr müde und schläft nochmal ca 40-50 min dann bleibt sie bis 19 - 19:30 wach oder von 11 - 12 dann ist um 17 uhr quengeln angesagt sodass um 18 uhr Feierabend ist. Ich selber kann daran nicht viel ändern ob ich sie hinlege oder nicht sie entscheidet selber, dass bedeutet versuche ich früher oder später gibt's Mega Aufstand oder sie krabbelt aus dem bett raus 😅. Egal wie müde bis sie runter kommt dauert es locker 1 std. Immer gleicher Tages und abendablauf. Kein schnuller sie ist sehr sehr aufgeweckt und aktiv. Ich dachte die Umstellung von 2 auf 1 mal schlafen würde nicht 3 monate dauern. Wie ist es bei euch?

1

Hallo

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und wir haben auch noch keinen wirklichen Rhythmus. Er schläft zwar nur noch einmal am Tag sber das auch sehr unterschiedlich. Dachte auch immer das sich das ganze um den ersten Geburtstag rum einpendelt, aber Pusteblume.
Mittagsschlaf ist momentan eh out und Abends ist es auch immer unterschiedlich. Wäre auch mal glücklich wenn sich das ganze mal ein wenig einpendeln würde.

2

Ja da hast Recht. Von wegen ab dem ersten Geburtstag wirds besser. Da beneide ich das Nachbars baby jeden Tag von 12-15 Uhr. Und 20 uhr ins Bett. So ist das, wir haben keinen Einfluss darauf

3

Ja das stimmt. Ich glaub man Nacht such einfach selbst zu viel Stress weil es bei anderen so einfach funktioniert.
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf 😊
Obwohl ich das Gefühl habe das er so gar keine Lust mehr auf einen Tagesschlaf hat 🙈

4

Wir hatten ein knappes Jahr lang absolut keinen Rhythmus. Ich dachte, das würde sich niemals ändern. 😂😱

Bei uns hat es sich aber tatsächlich um den ersten Geburtstag herum eingespielt. Sie schläft noch 2x am Tag. Morgens zwischen 9:30/10:00, 30 - 60 Minuten und mittags zwischen 13:30/14:00, 1 - 1,5 h.

Aber es gibt auch Tage da ist alles durcheinander. Und manchmal wird auch morgens gleich 1,5 h geschlafen und mittags dann nochmal oder andersrum. 🙈🙊 So genau nehmen wir das nicht.

Mir ist wichtig zu wissen, dass sie noch zwei Schläfe braucht und wann die ungefähr sind. Für uns passt das so. Sie ist knapp 14 Monate alt.

5

Wir hatten nie einen festen Rhythmus. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und braucht inzwischen gar keinen Mittagsschlaf. Bis zu einem Rhythmus haben wir es nie geschafft. Abends geht er natürlich immernoch schlafen :-D aber auch da gibt's keinen Rhythmus. Hat vor und Nachteile. Finde das gar nicht mal so schlimm.

6

Meine ist 13 Monate Mal schläft sie noch vormittags U nachmittags, Mal Nuhr mittags. Abends geht's so 19/19:30 ins Bett das geht meistens gut außer sie schläft um 17/18 Uhr ein ( lässt sich im Kinderwagen o Auto nicht immer vermeiden). Insgesamt schläft sie meistens nicht so viel über Tag. Ist halt müde wenn sie müde ist, finde ich jetzt auch nicht schlimm. Lg

7

Ach ja, ihr Cousin schläft z.b mittags drei Std und manchmal noch kurz vor- o nachmittags. Meine meistens insgesamt ne Std.
Meine große hat in dem Alter toll von 12: 30- 14:30 geschlafen hatten aber abends immer Probleme und sie war nie vor 21 Uhr im Bett als sie älter wurde noch später, erst als mit 2,5 Jahren der Mittagsschlaf weg viel ging sie erstmalig um 19:30 ins Bett. Jetzt haben wir den Luxus das abends beide in Bett sind halbwegs auf Zeit nach fast 3 Jahren, hoffe dass bleibt erstmal so , der Tragschlaf der kleinen ist mir erstmal egal.