Schlaf Kind 14 Monate

Hallo, mein Sohn geht etwa um 20:30 Uhr schlafen und schläft bis 8:30 Uhr. Dann schläft er noch mal etwa von 11:30Uhr bis 13:30Uhr und von 17:30Uhr bis 18:30 Uhr.

Was habt ihr für einen Rhythmus und wie viel Stunden schlafen eure Kinder in dem Alter und halten sie nur einen Tag-Schlaf?

1

Hey,
meiner ist auch 14 Monate alt. Er steht zwischen 6 und 7 Uhr morgens auf. Das erste Schläfchen hält er ca. 2 Stunden nach dem aufstehen. Und es geht so 50 Minuten bis 1-5 Stunden. Das zweite Schläfchen macht er ca. 13:30 Uhr und auch das geht so ca. 1,5 Stunden. Ins Bett geht er abends zwischen 18:30 - 19 Uhr.
Nachts wird er so zwischen 5-10x wach.
Selten macht er mal nur ein Schläfchen.
LG

2

Meine Tochter, knapp 15 Monate steht morgends ca 7 Uhr auf, macht 1 Schläfchen am Tag ca 11-13 Uhr und geht ca 18 / 18.30 Uhr wieder ins bett. Leider ist sie nachts sehr oft wach.... zwischen 5 und 8 mal.

3

Hey :),
mein Sohn wacht morgens in etwas zwischen 06:30-07:30uhr auf und schläft dann in der Regel 1x am Tag - Mittagsschlaf: ca. von 11:30,12:00uhr und dann 1 1/2 - 2 Stunden. Er geht Abends zwischen 19:00-19:30uhr ins Bett.

LG

4

07:30 Aufstehen
12:30 bis 13:30 Mittagsschlaf
19:00 Ins Bett

😊

5

Der Keks wacht meist so gegen 7 Uhr auf, macht um 12 Uhr Mittagsschlaf von ca 2 bis 2,5 Stunden und geht abends gegen 19:30 Uhr ins Bett. Die meisten Nächte schläft er durch, außer es stehen gerade Zähne oder eine Krankheit an.

6

Meine Tochter ist 15 Monate. Wir haben aber seit dem sie 4 Wochen alt ist den selben Rhythmus. Die Schläfchen tagsüber werden nur weniger. Mit 8 Monaten hat sie zuverlässig durchgeschlafen. Es sei denn sie ist krank oder zahnt

6:30/7:00 Uhr aufstehen

8:00-9:00 Uhr nochmal schlafen (das gewöhnt sie sich gerade ab)

13:00-15:00/15:30uhr Mittagschlaf

19:00 Uhr ins Bett

7

Sehr unterschiedlich. Meine schläft um 19.30 Uhr ein und zwischen 5:30 und 6.30 auf mit 3 und mehr Unterbrechungen. Mittags schläft sie einmal 1-2.5 Stunden.

8

Mein Sohn ist jetzt auch 14 Monate und geht so zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett (wobei wir selten 19 Uhr schaffen da er immer total platt ist).
Seit ein paar Wochen ist er dann immer so zwischen um 5 und um 6 Wach. Wenn Wochenenede ist kuscheln wir uns zusammen nochmal ins Bett wobei er da eigentlich nie nochmal schläft.
Am Vormittag schläft er eigentlich immer nochmal. Manchmal so um 9 manchmal aber auch erst halb 11 und dann so 45 Minuten.
Dann gibt es Mittag und danach ist Mittagsschlaf angesagt, das sind meistens so 1,5 Stunden.