Welches Laufrad ab 2. Jahren?

Wir haben bisher das Puky Wutsch im Einsatz. Nun wird Madame im April 2 und ich frage mich, was die nächste Stufe sein könnte. Das Puky ist ihr schon fast zu klein, sie ist schon 88cm gross.
Wie sind eure Erfahrungen, ab wann seid ihr auf ein Laufrad mit nur noch 2 Rädern umgestiegen und gibt es etwas das in der Grösse verstellbar ist bzw mitwächst?

1

Hallo,

Bei mir genau das gleiche.
Im April gibt es zum 2. Geburtstag ein Laufrad....

Wir werden wohl mal testen fahren....

Bin gespannt auf die Meinungen der anderen 😉

Lg

2

Wie immer empfehle ich das Cruzee.
Es ist sooo leicht, dass schon Kleine es gut beherrschen.
Junior hatte es 2 Monate vor seinem 2. Geburtstag, hat das Prinzip verstanden, ist aber noch eher mit dem Ding dazwischen gelaufen.
Nun ist er 2,5 und flitz schon ganz wild damit rum.
Toll ist, dass man es (ggü. zb. dem kleinen pucky) lang nutzen kann (bis 4/5 Jahre), da eine zweite längere Sattelstütze mit dabei ist. Das, das Gewicht, und die schicke Optik waren für uns ausschlaggebend und haben bis jetzt nix bereut. Nachteil: gibt es glaub ich nur online zu bestellen.
Den Link find ich auch hilfreich:
https://daskinderrad.de/die-leichtesten-laufraeder/

3
Thumbnail

Nachtrag: das Cruzee sollte schon passen. Meiner ist jetzt ca. 91cm und der Sattel ist schon einwenig hoch gestellt. (Siehe Bild)

5

Ich lese öfter hier die Frage nach einem Laufrad und deine Antwort bzgl. dem Cruzee :) So bin ich auch auf die Marke genommen :) Mein Sohn wird im März 2 und er soll auch das blaue Cruzee bekommen. Jetzt meine Frage von welcher Marke ist der Helm? Habt ihr den auch Online gekauft oder gibt es den im Fachhandel?

Liebe Grüße
Mützimaus

weitere Kommentare laden
4

Wir haben auch das cruzee, leider checkt unsere das prinzip nicht aber da kann ja das laufrad nix dafür 😂 auf jeden fall viel besser zum tragen als das puky weil federleicht - also von mir auch ein punkt für cruzee

LG Bianca

6

Unser Sohn wird im März 2 und das Puky Wutsch ist ihm auch schon zu klein, er bekommt auch das Cruzee Laufrad zum Geburtstag. (Hab es tatsächlich aber nur Online gefunden)

Wir haben uns u.a. wegen dem niedrigen Eigengewicht von unter 2kg dafür entschieden. Zur Auswahl stand noch das Puky Laufrad, aber das ist doch arg schwer.

Liebe Grüße
Mützimaus

9

Wir haben auch das Problem und es gibt von Puky das sogenannte Pukymoto . Das ist ab 1,5 Jahren geeignet und für die Größe von 83cm-98cm. Ich finde es von der Form auch besser als ein Laufrad. Diese sind meistens länglicher und leider ist es dann schwieriger das Gleichgewicht darauf zu halten.

10

Unsere hat zum zweiten Geburtstag das kleine Pucky Laufrad bekommen. Es dauerte etwas und dann ging es ab. Unsere ist eher klein vielleicht passt bei euch schon die zweite Größe, einfach Mal testen im Geschäft. Lg

11

Hallo
Puky würde ich nicht nehmen. Wir haben eine von Strider, das für uns gegenüber dem Puky schon einige Vorteile hat. Dann kam aber eins von Kokua dazu und das ist schon die Königsklasse. Wenn du ein Kind hast was dann auch gerne schneller und über Stock und Stein fährt, merkt man den unterschiedlich deutlich.
Den Sattel kannst du bei allen verstellen. Auf den jeweiligen Seiten, findest du genaue Details. Kokua zB. gibt die Innenbeinlänge zwischen 36 – 46 cm an.

LG

12

Ich hab mal das Laufrad von Decathlon empfohlen bekommen. Die Kleine kam sehr gut damit zurecht. Ich habe selbst noch keine Erfahrung, denke aber darüber nach. (Dieses blau-pinke war es)

13

Hallo,

unsere beiden, Zwillinge, 2,5y, haben das Kokua like a bike Jumper. Ist extrem leicht (Sohnemann schleppt es gerne mal auf der Schulter selber die Treppen hoch...) und wendig. Mir hätten die Holzräder eigentlich ganz gut gefallen, aber die kriegen so schnell Macken und wir sind auch häufig bei Wind und Wetter draussen.

Wir sind auch vom Puky Wutsch mit 2jährig auf den Jumper umgestiegen; für das Puky waren unsere sehr schnell zu gross und fanden das wenig spassig. Den Jumper mussten wir auch schon hochstellen und bald müssen wir die Sattelstütze wechseln auf gross. Aber unsere beiden sind auch recht gross, glaube ich für ihr Alter. Er 104cm, Sie 102.

Sie flitzen schon sehr schnell mit den Rädern umher; sie hat den Umstieg sofort begriffen, bei ihm hat es 2-3Wochen gedauert.