Kindersitz für Taxifahrten

Hallo zusammen. Wir müssen öfters mit dem Taxi fahren.
Welchen Sitz könnt ihr empfehlen? Im Auto haben wir ein fest mit isofix. Das ist natürlich doof den jedesmal auszubauen. Dazu kommt das wir am ziel einige Zeit bleiben und den Sitz mit uns rum tragen müssen. Später dann wieder mit dem Taxi nach Hause....
Mein Sohn wird bald 2 ist aber eher klein und schmächtig.
Habt ihr Tipps welcher kindersitz sich dafür eignet?

1

Wenn man bei uns (Nähe München) in der Taxizentrale anruft und ein Taxi "bestellt" kann man einen Kindersitz direkt mit anfordern, von Gruppe 0 bis 3 alles verfügbar. Kostet bei uns auch nicht extra.
War bisher nie ein Problem und man spart sich den Aufwand 😊

2

Leider geht das bei uns nicht. Es ist eher viel viel Glück wenn mal ein Fahrer ein Sitz hat

3

Einfach am Taxistand einsteigen würde bei uns auch nicht gehen, kaum einer hat einen Sitz im Auto das stimmt.

Deswegen meinte ich ja in der Zentrale anrufen und sagen, dass man ein Kind dabei hat und einen Sitz Gruppe xy benötigt.
Die Zentrale bei uns haz Sitze "auf Lager" und gibt dann den entsprechenden Sitz einem Fahrer mit bevor er zu uns losfährt 😊 ist natürlich dann mit etwas Wartezeit verbunden, aber meistens kann man ja etwas vorausplanen

weiteren Kommentar laden
5

Schau dir mal den Urban Kanga falt- und klappbaren Kindersitz an. Lg

6

Danke. Sowas in der Richtung habe ich gesucht