Welcher Overall bei dem Wetter ..

Hallo, ich habe schon so viel gutes über die Jako-o Anzüge gehört, dass ich meiner kleinen gern einen holen würde. Sie ist 18 Monate und geht ab nächster Woche in den Kindergarten. Welchen würdet ihr empfehlen? Ich hatte den mit den beiden Reißverschlüssen und dem Fleece innen ins Auge gefasst (dann einfach mit Strumpfhose und Shirt drunter) Ist der für die Übergangszeit jetzt passend?
Lieben Gruß, Kerstin 🌸

1

Wie ist denn bei euch das Wetter?

Hier ist es vormittags ca 5grad..nachmittags ca 14grad.

Vormittags ziehen meine ihren Schneeanzug im Kiga an. Nachmittags Strumpfhose+jeans (und ggf matschhose) mit einer gefütterten Regenjacke.

den fleece overall den wir haben wäre mir für vormittags zu kalt.

2

Frag mal in der Kita nach, was denen am liebsten ist.
Unsere kriegen meist Matschhose über die drinnenhose, und die normale Jacke an.
Ich hatte sowohl jakoo Anzug mit 2 Reißverschlüssen als auch den von IELM. Jakoo fand ich recht eng am Bauch, aber qualitativ super.

3

Wir haben einen Softshellanzug von Ielm, der reicht bei drei Stunden draußen spielen hier bei uns im Moment locker aus... Und die sind im Sale recht günstig zu bekommen...

LG

4

Wir haben den Softshellanzug von Jako-o. Mir wäre der noch zu kalt bei den Temperaturen, vor allem morgens. Für nachmittags super.

5

Habe den softshellanzug von IELM und den hat er aktuell an.
Einen Schneeanzug ziehe ich bei Plus graden definitiv nicht an.

6

Noch eine Stimme für die Softshell Anzüge von IELM, Preis-/Leistung ist super.
Die haben Bündchen zum krempeln, dadurch passen sie auch etwas länger (meil Sohn hat im Anzug in Gr. 86 noch gut Luft und trägt an normaler Kleidung 86/92)

7

Würde den softshell overall mit teddy fleece von jako o empfehlen 👍

8

Also wir haben einen Wollwalkoverall von Fuchs und Kiwi. Wir haben diesen Overall auch zum ersten Mal und sind sehr zufrieden damit. Diese sind zwar teuer aber sehr flexibel.
Ich habe mir vorher auch immer gedacht, dass sie bei kleinen Kindern zu unpraktisch sind aber ich wurde eines besseren belehrt.

Man kann ihn von -10 bis +15 Grad anziehen. Bei kaltem Wetter hält er schön warm und wenn es Nachmittags sehr mild ist, schwitzt unsere Tochter nicht darin. Einfach weil es ein Naturstoff ist. Sandkasten usw. ist damit auch kein Problem. Man schüttelt den Overall aus/bürstet ihn aus und er reinigt sich über Nacht von selbst. Nur bei Regenwetter ist er nicht geeignet. Aber da nimmt man eh eine Regenkombi. Und beim Autofahren ist der Overall auch sehr gut, weil er nicht dick ist und die Sicherheit beeinträchtigt. Und unsere Tochter kann sich viel besser darin bewegen, weil er nicht so steif ist, wie viele andere Overalls. Das finde ich gerade bei Laufanfängern sehr praktisch.

Mir tun immer die Kinder leid, die morgens mit Schneeanzug zum Kindergarten müssen(unter 0 grad) und Nachmittags bei 12-15 Grad auch wieder damit nach Hause müssen.

9

... schade, dass man hier nicht allen antworten kann 😅
Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich schau mir die anderen Anzüge mal an 😃

10

Wir haben einen softshellanzug von Ernstings family und ich bin begeistert von dem hält super warm ist robust und diese Dinge zählen..
Lg