Milch mit 2.6 Jahren

Thumbnail

Hi ihr Lieben,

wollte mal fragen und zwar mei ne 2.6 Jährige Tochter fordert seit längerer Zeit wieder Milch ein und trinkt es aber nur aus der siehe Bild Flasche. Ich finde es nicht schlimm mit der Milch, da sie trotzdem auch normal isst. Da sie aber trotz sehr guten essen sehr schlank ist versuche ich es immer alles kalorienreicher zu gestalten.
Zu meiner Frage soll ich bei normaler hmilch es belassen oder wieder pre, 1 oder 2 kaufen? Wodurch sie vllt wieder etwas zunimmt?

1

Mein Sohn ist 1 Jahr und fast 10 Monate alt und er trinkt abends nur h Milch seit er ca 1 Jahr alt ist. Meine Kinderärztin hat es mir so gesagt das er die normale Milch trinken darf aber muss dazu sagen mein Sohn mag die pre und die anderen Sorten von Anfang an nicht.

2

Welche h Milch benutzt du denn? Wir benutzen die 3,5% Milch

5

Ja benutzen auch die 3.5

3

Wieso soll sie denn zunehmen? Sagt der Arzt sie sei zu dünn?
Und die wird bald drei oder? Trinkt sie die Milch nicht aus dem Becher? Und nicht als Angriff verstehen bitte.lg

4

Ja der Arzt sagt sie soll ruhig bisschen zunehmen.
Wird im Juli 3
Sie hat die Milch ne Weile ausm Becher getrunken. Und ich versuche es auch jeden Tag wieder sie besteht aber darauf das sie sich die Milch in ihre Flasche kippen darf.

7

Hi,
unser Kleiner wird im März 3 Jahre und trinkt zumindest morgens noch eine Milch aus der Nuckelflasche. Finde daran nichts verwerflich. Irgendwann werden sie schon damit aufhören. So war es auch mit dem Schnuller. Tue das, was du für richtig hälst.
Allerdings würde ich nicht mehr mit Pre anfangen. Nicht, dass deine Maus dann wegen des Sättigungsgefühls aufhört zu essen. Weiterhin reichhaltiges essen machen und die fettreiche Milch kaufen. Das wird schon :).

6

Meine Tochter mag gar keine Milch mehr. Deswegen hab ich nicht so viel Ahnung. Würde aber wohl normale Vollmilch nehmen.
Aus der Flasche ist natürlich nicht so toll für die Zähne. Danach gut putzen 😉

11

Wenn sie die Flasche zügig austrinkt und nicht stundenlang dran rumnuckelt ist es für die zahngesundheit völlig egal, ob sie aus der Flasche oder dem Becher trinkt.

Lg waldfee

8

Ich denke du kannst bei normaler Kuhmilch bleiben 😉 wieso sollte sie mit Pre besser zunehmen? Unsere Pre hat 66 kcal auf 100 ml. Vollmilch mit 3,5 % Fett hat 64 kcal.

9

Hmm... meine Tochter ist auch eine Milchmaus. Ich habe sie 25 Monate lang gestillt und musste dann leider wegen Problemen in der 2. Schwangerschaft aufhören. Jetzt ist sie 2,7. Sie trinkt sehr sehr gerne Milch 3,5% und isst gerne Quark. Mir würde es aber im Traum nicht einfallen, ihr die Milch aus der Flasche zu geben, dazu ist sie mir einfach zu groß. Sie hat noch nie nach der Flasche gefragt, da sie sie auch sonst, wenn überhaupt nur im äußersten Notfall angenommen hat. Sie fragt aber ständig nach dem Schnulli, obwohl sie nie einen hatte. Trotzdem wird sie mit Sicherheit keinen kriegen, auch wenn ich ihr dabei die Gebissverformungen zeigen muss.

10

Erst mal danke für eure antworten

Es ist ja an sich keine nuckelflasche aber würdest du wenn dein Kind nur aus soner Flasche Milch trinken will einfach verweigern? Ist nur eine Frage

12

Wenn es eine normale Trinkflasche ist, würde ich sie trinken lassen. Bei einer Nuckelflasche würde ich ihr sagen: " Du bist schon groß, entweder du trinkst deine Milch aus dem Becher, oder es gibt keine Milch mehr." Dann würde sie sicherlich noch eine Diskussion anzetteln, würde aber wenn man es ihr erklärt auch ein Becher nehmen. Nimmt sie kein Becher, kriegt sie dann auch keine Milch.

13

Ich würde bei 3,5 H-Milch bleiben und ihr die Flasche lassen. Sie wird die früher oder später selbst ablegen.

Becher anbieten, aber Flascherl geben wenn sie das möchte. Würde da gar kein großes Thema daraus machen.

Irgendwann wird sie bspw den Becher bevorzugen, wenn z.B. Freunde zu Besuch sind - man möchte ja schließlich kein Baby sein. Und peu à peu wird das Flascherl ganz natürlich und ohne Druck gänzlich abgelöst. 1000 mal erlebt.
Das ist wie mit dem Thema „Windel“. Kein gesundes (bzgl Entwicklung) Schulkind macht seinen „Stinker“ lieber in der Windel und kein gesundes Schulkind trinkt bevorzugt aus einem Fläschchen für Babies/Kleinkinder.

Liebe Grüße Snow