Kind 1.4 Jahre alt ständig krank

Hallo

Mein Sohn hatte vor ca 2 Wochen den 4 Fieberkrampf und gleich danach Erkältung. Dann magen darm. Dann gib es 2 Tage besser. Jetzt seit wieder 1 Woche husten , Fieber aber Gott sei Dank kein Fieberkrampf. Liegt seit 5 Stunden um Bett undtrinkt viel Wasser, Tee. Bei Arzt waren wir kkh auch. Blutwerte alles ok. Infekt .

Liegt wohl an Wetter und Jahreszeit.
Sind eure Zwerge auch dauerhaft krank


Danke

1

oh ja, wir kämpfen uns gerade die 6.Woche in Folge durch
erst eine Mittelohrentzünding, dann Grippe mit Mandelentzündung, danach Magen-darm und aktuell eine Lungenentzündung. Wir sind Dauergast beim Kinderarzt und Spitzenreiter an Fehlzeiten in der Kita :)

4

Ist das Kind richtig auskuriert bei Rückkehr in die Kita? Ich meine richtig nicht nur 24 Std Beschwerde frei sodern mehrere Tage, das macht oft viel aus. Leider werden die Kinder oft viel zu früh wieder in die Kita geschickt.

5

er war in dem 6 Wochen nur 2 Tage in der Kita, weil ich auch dachte, lassen wir ihn lieber 3 Tage zur Vorsicht noch zu Hause nach jeder Episode..Und zack war die nächste da.
Nach den 2 Tagen in der Kita hatten wir dann Magen-Darm....

weiteren Kommentar laden
2

Oje. Also Fieberkrämpfe hatten wir hier nicht bisher zum Glück. Aber dauernd krank sind wir auch. Seit Eingewöhnung im August war meine Tochter bisher ca genauso oft in der Kita wie krank zu Hause. Sie hat zwar in der Regel „nur“ Erkältungen mit Fieber, aber es reicht, um nicht in die Kita zu können. 🙁

3

Geht er in dir Kita? Ist er bei Rückkehr in die Kita richtig ausgeheilt. Das macht oft viel aus.

9

Ja . Seitdem krank . Jetzt warte ich lieber ganze Woche soll er Zuhause bleiben. Ich denke das waren auch die Zähne weil mir vorhin aufgefallen ist. 2 Zähne halb gewachsen . Hoffe wird besser

6

Hallo,

war bei unserem Sohn in dem Alter dasselbe. Er ist in zwei Monaten nur einen Tag in der Kita gewesen. Erst hat er sich nach einem Sturz in der Ambulanz einen Infekt zugezogen, der sich zu einer Asthmatischen Bronchitis entwickelte - drei Wochen krank. Dann war er einen Tag in der Kita, um sich Magen-Darm einzufangen. Der Durchfall ging über eine Woche nicht weg, also auch deswegen nochmal zwei Wochen krank. Direkt im Anschluss wieder verschleimt, immer wieder Fieber, Schnupfen, Husten an der Bronchitis-Grenze - wir haben ihn nochmal drei Wochen zu Hause gelassen. Seit zwei Wochen geht er wieder ohne bisherige Zwischenfälle #schwitz. Halt durch!

Gruß
baumtraum

7

Ohhh. Das tut mir leid. Ja ich versuch auch dass er Zuhause bleibt erstmal. Nachts ist es schlimm ...tagsüber geht. Hustet . Mit Zwiebel unter Kissen ist sein schnupfen besser. Jetzt muss ich kucken wegen husten. Fieber klappt mit kaltem Lappen gut.
Er trinkt nur Tee und Wasser

10

Ich finde dieses Jahr irgendwie ganz schlimm :( ich merke das an mir , ich bin seit Ende November zum vierten Mal erkältet . Und das als erwachsene finde ich viel. Meine Tochter auch in Moment oft krank .

11

Ja überall hier in Frankfurt waren kkh voll. Meine Freundin musste mit ihren kind nach Wiesbaden. Hoffe das wir bald Frühling haben

12

Das ist leider bei vielen Kindern so wenn sie in die KiTa gehen. Der erste Winter ist ein elender Kampf und unglaublich kraftraubend.
Einen Tipp habe ich nicht für dich, nur soviel ES WIRD BESSER!
Schicke dir ganz viel Energie, um das zu meistern.

13

Danke schön. Bei meine andere Kindern war das anders . Die waren grosd also mit ca 2 Jahren und 9.monate sind die Kindergärten gegangen. Nur mein jüngerer ist erst 1 Jahr und 4 Monate. Daher. Hoffe ich ..dir auch

14

Das ist interessant. Meine Große war etwas über ein Jahr und hat auch alles mitgenommen. Sind wirklich von einem Infekt zum nächsten gegangen.
Dachte nicht, dass das anders ist wenn die etwas älter sind. Aber anscheinend sind sie dann wohl schon robuster.
Mir hat mal ein Kinderarzt gesagt, dass es ca 5 Jahre dauert, bis das Immunsystem „trainiert“ ist. Ab dann wird es wohl weniger. Bin mal gespannt.
Alles Gute

15

Keine Sorge! Glaube das geht im Moment vielen Müttern so. Hatte am Anfang auch bisschen Angst, weil meine kleine auch echt alle paar Tage was neues angeschleppt hat, aber jetzt geht es langsam wieder! Also ist bei dir bestimmt auch bald ein Ende in Sicht! Und viel trinken ist schonmal sehr gut :-)