Rotes Kinn durch Speichel:-(

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner 17 Monate zahnt extrem und ein Infekt ist sowieso immer dabei!😶
Nun ist es so das sein Kinn seit Wochen knallrot und Rau ist durch die oft laufende Sabber und die Kälte hat auch noch mit reingespielt vermute ich!
Der Arzt hatte uns schon ne Salbe aufgeschrieben auf Olivenöl Basis, aber Besserung ist nicht wirklich in Sicht 😔
Habt ihr noch Tipps was ich drauf machen könnte, das die Rötung mal ein bisschen zurück geht?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Liebe Grüße und sonniges Restwochenende!☀️

1

Brustwarzensalbe, also eine mit lanolin. Hilft auch Wunder wenn es unter der nase total wund ist durch Schnupfen.

2

Hallöchen
Ich habe meinem Sohn (13 Monate) multilind auf die eine Wange gemacht. Die ist so ähnlich wie bepanthen nur verträgliche. Für die erste Anwendung, um die Entzündung erstmal zu bekämpfen und dann hab ich die Wange regelmäßig mit Kaufmannscreme eingeschmiert.

3

Huhu:)

Ich kann die Creme von excipial mit mandelöl und bisschen Zink empfehlen.
Oder über Nacht linola fett Creme.

Multilind ist doch meiner Erachtens eine Salbe gegen soor...

Liebe Grüße

4

Es gibt genau dafür eine Creme aus der Apotheke...
Letibalm...

5

Vielen Dank für die Tipps 👏🏻