Ab wann normale Schuhe?

Hallo,

An wann habt ihr euren Kindern " normale" Schuhe angezogen? Unser großer wird jetzt dann 2 und ich schau gerade nach Frühlingschuhen. Bisher hatten wir immer superfit und ich bin am überlegen ab wann man Adidas oder Puma Schuhe bedenkenlos anziehen kann.

1

Was empfindest du den als normal oder abnormal? Mein Großer wir 4 und hat überwiegend superfit Schuhe, da sie ihm gut passen. Puma und Adidas dagegen sitzen bei ihm nicht gut. Für mich sind Superfit Schuhe ganz normale Schuhe. Verstehe leider nicht den Unterschied.

2

Naja, superfit schuhe sind preislich ne ganz andere Liga als z.b. Adidas. Superfits find ich optisch jetzt nicht besonders schön.

3

Hi!

Meine größere Tochter wird bald 4 und sie trägt nach wie vor Superfit oder Ricosta.

Mit gerade 2 hatte sie definitiv sogar noch die Version mit dem höheren Schaft an, weil ich finde, dass die Kinder darin besseren Halt haben.

Adidas, Puma und Co. sehen natürlich sportlich aus, aber ich finde, die kann man den Kindern auch noch später anziehen, wenn sie etwas größer sind. Ich habe den Eindruck, dass die oft nicht richtig sitzen durch den Schnitt.

Aber im Endeffekt wie bei allem: jeder muss es für sich entscheiden, was er seinen Kindern an die Füße zieht.

Liebe Grüße!

4

Prinzipiell seh ich das nicht so eng mit den Schuhen aber es ist und bleibt wichtig, dass sie gut passen. Wenn du Schuhe von den von dir genannten Sportmarken findest, die deinem Kind gut passen, dann warum nicht? Ihr müsst ja nicht zwangsläufig bei einer Marke bleiben...

5

Wichtig ist ja dass der Schuh zum fuss passt..unabhängig welche Marke. Meine werden bald 3 und tragen weiterhin superfit oder Elefanten Schuhe. Ja, sicherlich sind einige andere günstiger.. aber die Füße brauchen sie ein ganzes Leben. Und da meine diese Schuhe freiwillig anziehen sehe ich keinen Grund zu wechseln

6

Anprobieren und schauen ob es geht finde ich. Unsere wird 3 hat schmale Füße und wir brauchen daher eine Marke die schmale Anbietet. Ich gehe immer in den Laden, lasse messen und dann probieren wir die an die mir gefallen ( noch geht das ;) ) und der, der am besten sitzt wird es, kommen mehrere in Frage lass ich die Kleine aussuchen.

7
Thumbnail

Was normale Schuhe sind, liegt ja im Auge des Betrachters.
Jedes Kind, was ich mit mega dicken Sohlen, einen Absatz und vorne eng zulaufenden spitzen sehr, tut mir ehrlich gesagt leid. Für mich ist ein normaler Schuh, ein Schuh, der den Zehen genug Platz bietet und die Möglichkeit sich zu bewegen.
Mein Kind trägt Filii und Leguano und ich selbst mag Joe Nimble und Camper mit der peu cami Sohle sehr gerne. 🙂

13

Und ich kenne fast niemanden in meinem Alter, bei dem die Füße wie in deinem Bild rechts aussehen - alle sind "gequetscht" und sehen aus wie das linke Bild. Gesund ist das nicht.

@ TE: Sohnemann trägt derzeit bevorzugt Ricosta. Die Elefanten-Schuhe sind auf dem Spann meistens zu eng.
Im Sommer hatte er noch Sandalen von Ecco. Ich weinen denen innerlich jetzt schon nach und hoffe für den nächsten Sommer wieder ähnlich schöne zu finden.

14

Noch eine Ergänzung: in der Wohnung entweder Lederpuschen (seine heißgeliebten Mausepuschen von pololo) oder barfuß - mal mit, mal ohne Stoppersocken oder gar ganz ohne Socken so wie gestern nach dem Abendessen. Setzt er sich in der Küche auf den Fußboden und zieht seine Socken aus.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

meine Tochter hat tatsächlich erst relativ spät Schuhe ohne WMS getragen. Ihr haben Superfit und Ricosta immer ausgezeichnet gepasst.
Mein Sohn ist mit beiden Marken niemals wirklich warm geworden. Überhaupt hasst er Schuhe und läuft am liebsten barfuß. Er trug lange Lederpuschen 🙈
Turnschuhe akzeptiert er noch am ehesten. Das erste Paar Adidas gab es mit ca. 1,5 Jahren und ich war sehr froh, dass endlich mal was an den Füßen blieb.

LG

9

Unser großer ist 4 und trägt nur Ricosta, aus dem Grund, daß diese am besten passen. Unsere kurze wird 2 und trägt Frodo, dabei werde ich auch erst mal bleiben. Hab letztens so schöne Adidas Schuhe für die kurze gesehen, aber irgendwie passten die nicht vernünftig. Ich spar da lieber bei der Kleidung.
Lg

10

Mein 8 jähriger Sohn hat gerade erst Superfit Schuhe bekommen. Ich finde die normal, sehen toll aus und sitzen gut.