Kletterbogen ab wann?

Hi. In welchem Alter war für eure kleinen ein kletterbogen bzw. Dieses pickler Dreieck interessant?
Wollten einen zum ersten Geburtstag schenken jetzt denk ich, ist vielleicht auf Weihnachten
mit 1 1/2 besser. Oder noch später?

1

Huhu, unsere Tochter hat zum ersten Geburtstag die Regenbogenwippe bekommen und liebt diese. Sie wird jeden Tag benutzt. Jetzt mit 1 1/2 bekommt sie einen Spielplatz im Garten, auch mit Pickler dreieck, wir gehen davon aus das sie diesen auch lieben wird da sie jeden Tag auf den Spielplatz ist. LG

2
Thumbnail

Eine regenbogenwippe gabs bei uns zu Weihnachten, da war die Bohne 9,5 Monate alt. Schon da fand sie es toll, sich dran hochzuziehen. Vor 4 Wochen wurde sie dann als gehhilfe eingesetzt.
Anfang März hat sie Geburtstag und wir haben uns für dieses Pikler Dreieck entschieden (hoffe, das Bild geht durch). Ich bin ganz verliebt darin und finde die vielseitige einsetzmöglichkeit wunderbar. Es ist auch noch ein Rutsch- und kletterbrett dabei. Wir haben allen Omas und Opas und anderen Leuten, die was schenken wollen, gesagt, dass wir gerne ein großes Geschenk haben wollen als viele kleine und alle beteiligen sich an diesem Geschenk ☺️
Da die Bohne eine absolute klettermaus ist, wird sie höchstwahrscheinlich sofort was damit anfangen können. Zum höhle bauen ist es auch schon mit 1 super toll ☺️

3

Wow, das sieht klasse aus! Wo gibt es das? Sowas brauchen wir auch!

6

Ich hab’s bei Etsy gefunden. Es gibt mehrere Anbieter, aber ich hab mich für „woodgrainlab“ entschieden, weil die schneller liefern konnten als andere Anbieter. Es soll vor ihrem Geburtstag am 5.3. ankommen.
Wenn du magst, kann ich dir gerne danach schreiben, ob alles gut geklappt hat und wie es in natura ist ☺️👍

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und seit 2 Wochen klettert er auf den Bogen und wieder runter <3

Ich finde, der Bogen könnte sogar zur Geburt verschenkt werden:

- anfangs Mobilé und Wippe
- dann war bei uns ab Stehenkönnen der Bogen als Stehhilfe interessant, Steine, Autos, ... wurden heruntergeworfen
- dann wurde es unser Lauflernwagen
- dann Tunnel, Trommel, ...
- jetzt wird er beklettert

:) Es gibt in meinen Augen kein "zu früh".

5
Thumbnail

Wir haben allerdings diesen Bogen, nicht Pikler.

8

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Dann gibt es also sowas zum Geburtstag. Die Maus ist ein absolutes Bewegungs Baby. Ich denke also sie wird viel Freude dran haben. Jetzt muss ich mich nur noch für ne Variante entscheiden.