Arnica welche Potenz?

Hallo an alle Mamas die ihren Kindern bei Bedarf Arnica Globolis geben :-)
Welche Potenz nimmt man denn da so für gewöhnlich? Ich habe eine Flasche verloren und habe keine Ahnung mehr welche Potenz das war. Habe mich mal beraten lassen und es leider vergessen :-/

3

Hmm dass ist eine gute Frage.
Mal will ja nicht zu viel Zucker auf einmal geben.
Ich würde die Potenz 0 oder 524000000 (Eukalyptus Bonbons) nehmen. Oder noch besser die Globuline wegschmeißen und ne Wärmflasche oder echte Medikamente vom Kinderarzt versuchen.

5

Ich freue mich das du so großes Vertrauen in Homöopathie hast. Schonmal über eine Umschulung als Heilpraktiker nachgedacht? Da kannst du deine Leidenschaft zum Beruf machen. Sag Bescheid wenn du fertig bist, dann kann ich mich in Zukunft direkt an dich wenden :-D

6

😂😂😂
Danke für den guten Rat.
Ich habe es mehr so mit Chirurgie und bin nicht der große Kräuteronkel. Wobei Extrakte aus Pflanzen durchaus wirken z.b Schlafmohn.
Wenn du allerdings einen nicht zugelassenen Chirugen suchst und eine Op ohne viele Fragen brauchst. Einfach ne Nachricht hinterlassen.

1

Wir haben C30.

2

Hallo

Es kommt ja immer darauf an für was du es verwenden möchtest bzw. was du damit erreichen möchtest; Achtung ich bin kein Heilpraktiker:
Bei akuten Beschwerden würde ich immer eher zu einer D Potenz greifen, C Potenzen eher für „seelische“ und langfristigere Beschwerden.
Als Hausmittel sind Tiefpotenzen ausreichend, so bis 12, Hochpotenzen nehme ich nur nach Rücksprache mit der Heilpraktikerin.

Aber schildere doch in der Apotheke Kurz dein Ansinnen, die können dir auf alle Fälle weiter helfen!

#winke

4

Prima ich danke dir!! Ich gebe es nur bei größeren Stößen/Beulen im Akutfall.